Opaauto sein E39 525dA Touring

  • Es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Dicken.
    Mein Diesel ist ausgestattet mit einem GM Automatik Getriebe. Durch meine Optimierung merkt man den Gummibandeffeckt beim Schaltvorgang extrem. Das ließ sich nicht sonderlich schön fahren.
    Deshalb habe ich konntakt im E39 Forum kontakt mit dem User KGB44 aufgenommen,zwecks Getriebesteuergerät Optimierung.
    Deshalb gilt hier an dieser Stelle mein Dank Phillip(KGB44).
    Das Getriebe schaltet jetzt sehr Direkt. Auch ohne dieses hin und her geschalte in bestimmten Lastbereichen.
    Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Das fährt sich sehr angenehm und kann ich nur jedem mit einem GM Automaten empfehlen.

  • Ein paar Feinheiten gibt es immer zu tun.
    Im Februar oder März geht es dann auf den Prüfstand um mal zu sehen wo ich mit Leistung stehe!
    Ich bin schon sehr zufrieden mit der Optimierung, so wie jetzt alles läuft

  • Ja, da bist du richtig Informiert. Gerade beim 2,5 Liter Motor ist das verhältnis Bohrung-Hub etwas unglücklich. Dem tut eine Optimierung gut.
    Für eine Gute Optimierung liegen uns auch genug Daten und Logs vor. Damit ist es bei weiteren Optimierungen einfacher alles sauber abzustimmen!

  • Das tut er wirklich :thumbup:
    Vor allem läuft er immer noch schön ruhig,ohne hartes znd lautes Nageln.
    Ich bin schon total zufrieden. Mehr werde ich wohl auch nicht machen.
    Soll schließlich ein opaauto bleiben!

  • Ist das schon mit der egs-soft?

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!