Geräusch Vibireren unter minimaler Last bei bestimmter Drehzahl an der Hinterachse

• Hallo,
    ich hab das Thema schonmal angeschnitten aber ich komm einfach nicht weiter.

320d Automatik
    Bj 2003
    230tkm
    ich hab das Problem das wenn ich bei ca 2.000 u/min fahre mit minimaler last (geradeaus oder berghoch) vibriert es schrecklich von der hintersachse.
    Wenn man vom Gas geht, ist es sofort weg, wenn man vollgas gibt ist es ebenso sofort weg.
    Auf verdacht wurde nun dies gewechselt:
    Getriebe Öl + Filter
    Diff öl
    Hardyscheibe
    Antriebswelle rechts
    Lenkslenkungslager

Nun hab ich mich tot gegoogelt und in Facebook ein leidensgenosse gefunden
    der fährt ein 320i VFL Automatik.

Viele Beiträge hab ich nun gelesen das es der Wandler sein kann oder das Diff.
    Nun die frage, hatte jemand das auch mal und weis den genauen Fehler?
    Wenn es der Wandler ist, ist es Ratsam das ganze getriebe zu wechseln oder kann das dadurch kein schaden erleiden?

MFG

• ich hatte mal den Fall, dass der Auspuf nicht ganz spannungfrei fest gemacht wurde und deswegen im stand (bei einer bestimmten Drehzahl) gedröhnt/vibriert hat. Im Innenraum hat man gedacht, dass sonst was kaputt ist. Lösung war recht simpel: Schrauben lösen, neu Positionieren und wieder festziehen.

Evtl kann es bei dir ja auch sowas inder Art sein. Es muss auch nicht der Auspuff sein. An der HA sind genug Schwingungsdämpfer dran, die evtl geräusche machen könnten. (bei meinem m47n zumindest)

• Das ist ja nur unter last und es fühlt sich an als würde der Leistung verlieren....
    Auspuff ist es sicher net aber danke... 😢

• Gib mal "wandlerbrummen" in die Suche ein und guck mal ob das vielleicht passen würde. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.