330xd 184PS springt nicht mehr an

  • Grüße euch


    Mein 330xd 184ps springt nicht mehr an
    Mit dem Boschtester ausgelesen.
    Fehler: Druckregelventil der HDP
    Also das Teil gewechselt
    Dieser Fehler ist jetzt weg und ein neuer kam:
    2550 unbekannter Fehler
    Der Wagen springt immer noch nich an.
    man hört an der HDP ein zischen und Pfeifen als ob etwas entweicht aber sieht nichts und kann auch nichts erfühlen.
    Wollte dann mit dem boschtester die soll und ist werte auslesen,
    Bei der förderpumpe tut sich was aber beim raildruck, war es glaube ich, ist soll- und istwert bei 0bar.
    Hoffe nicht das es die HDP ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

  • Hat jemand eine Idee?

    Ja, wie in den anderen 100Threads mit dem Fehlerbild...lass den Karren mal mit BMW Software auslesen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Fehler 2550 bedeutet Raildrucküberwachung!
    Hast du ein Neues oder ein Gebrauchtes Druckregelventil eingebaut?
    Sitzt der Stecker richtig auf dem Ventil?

  • War das Zischen/Pfeifen auch schon vor dem Wechsel des Druckregelventil da.
    Wenn das Druckregelventil/Stecker in Ordnung sind würde ich als nächstes mal den Raildrucksensor und Injektor prüfen. Das sind so die Kandidaten wenn du keinen Raildruck hast.
    Vorförderpumpe wäre Vorförderdruck als Fehler.


  • Der Fehler 2550 bedeutet Raildrucküberwachung!
    Hast du ein Neues oder ein Gebrauchtes Druckregelventil eingebaut?
    Sitzt der Stecker richtig auf dem Ventil?


    Ein neues wurde verbaut.



    Das Zischen kann auch ein defekter Unterdruckschlauch sein. Der Zischt dann allerdings nur kurz.


    Es zischt so lange wie die vorförderpumpe fördert.



    War das Zischen/Pfeifen auch schon vor dem Wechsel des Druckregelventil da.


    Das kann ich leider nicht sagen

  • Das ist wirklich schwer zu sagen ohne das Auto zu sehen.
    Dann nimm das Druckregelventil noch mal raus und sieh dir die Dichtungen an. Eventuell wurde der O-Ring beim Einbau beschädigt!


  • Wenn der O-Ring beschädigt wurde kannst du dir beim Bosch-Dienst Ersatz holen, kostet nur ein paar EUR.


    Hat jemand die Teile Nummer?
    Auch die Nummer von der Flansch Dichtung?