330xd 184PS springt nicht mehr an

  • Du hast nen M47N! Der hat nen Druckfühler(Druckregelventil)und der Raildrucksensor.
    Genau so wie der M57N
    Marlon hat nen M57,der hat nur den Raildrucksensor und der sitzt hinten an der Spritzwand.

  • zum Railrohr führt

    Ich weis was du meinst, kenne das Problem. Aber wie opaauto schon geschrieben hat, ist da beim M57 kein Sensor.
    Wir haben das Druckregelventil an der überholten Pumpe ausgebaut und gesehen das da gar keine Flanschdichtung verbaut war. Die Pumpe baut einfach keinen Raildruckauf auf, er reklamiert die jetzt mal .

  • Du hast nen M47N! Der hat nen Druckfühler(Druckregelventil)und der Raildrucksensor.
    Genau so wie der M57N
    Marlon hat nen M57,der hat nur den Raildrucksensor und der sitzt hinten an der Spritzwand.

    Ja genau, ich habe einen M47N. So genau kenne ich mich mit den unterschiedlichen Modellen auch nicht aus. Bin nähmlich kein Mechaniker, mache aber selbst so ziemlich alles was am Auto kaputt geht. Habe sogar mein Xenonsteuergerät repariert. Da war einer der 4 Power Mosfett´s defekt.
    Bei der Gelegenheit muß ich etwas richtigstellen. Es handelt sich nicht wie zuvor geschrieben um die Motorhaubendämmung welche die Scheuerstellen verursacht, sondern um die Motorabdeckung die auf den Motor aufgeschraubt ist!

  • So genau kenne ich mich mit den unterschiedlichen Modellen auch nicht aus.

    War ja auch nicht persönlich gemeint :) .
    Ist doch gut wenn jemand ein Idee hat und was dazu schreibt.

  • Ja genau, ich habe einen M47N. So genau kenne ich mich mit den unterschiedlichen Modellen auch nicht aus. Bin nähmlich kein Mechaniker, mache aber selbst so ziemlich alles was am Auto kaputt geht. Habe sogar mein Xenonsteuergerät repariert. Da war einer der 4 Power Mosfett´s defekt.
    Bei der Gelegenheit muß ich etwas richtigstellen. Es handelt sich nicht wie zuvor geschrieben um die Motorhaubendämmung welche die Scheuerstellen verursacht, sondern um die Motorabdeckung die auf den Motor aufgeschraubt ist!


    Das ist doch nicht schlimm wenn man sich mal irrt! Das regt andere an sich an dem Thema zu beteiligen.
    Ich bin auch kein Mechaniker!

  • Haben einen neuen Injektorkabelbaum verbaut, (den alten hatten wir überprüft und durchgemessen, hat eig gepasst!),
    Die alten Injektoren haben wir gereinigt die neuen ausgebaut und die alten gereinigten eingebaut.
    Zündschlüssel rum und sofort angesprungen!
    Nochmals vielen vielen Dank an alle beteiligten die mir kräftig mir Rat und Tat zur Seite standen!

  • Bin auch froh das die Kiste endlich wieder läuft :), das hat mich ehrlich gesagt die ganze Zeit beschäftig. Ist halt nicht immer so einfach den Fehler gleich zu finden.
    Da ich ja schon ein ganzes Stück weg wohne, ist man ja auch nicht mal eben schnell hingefahren.
    Jedenfalls freut es mich für den Marlon dass das Ding wieder läuft und vor allem ist jetzt auch der Fehlerspeicher leer.