Hallo
Ich habe ein Bmw e46 325i facelift limusine. Baujahr 2002 und habe mir Led Rückleuchten gekauft Schwarze Smoke wollte die einbauen. Die Linke Seite Funktioniert alles nur bei der Rechte Seite geht die Rückleuchte nicht. Habe die Rückleuchten testen lassen die funktioniert aber wenn ich die an der Rechten Seite an schließen will passiert da nix. Ich bin der Meinung es könnte am Auto liegen an den Kabels oder so kann mir da einer helfen oder weiß einer was das sein könnte.
Bmw e46 Facelift Rückleuchten Led Rechte Seite Funktioniert nicht.
-
-
Hallo und prima Fahrzeugvorstellung, dafür ist dieses Unterforum nämlich gedacht. Ich verschieb das mal in den Elektrik Bereich.
-
Hallo,
Es gibt das Problem des durchgebrannten Massepins am Rücklichtstecker bei dem Fahrzeugtyp.
Dabei führt ein Korrodieren des Massepins zu einem Übergangswiderstand, wodurch der Pins sich erhitzt und "aus dem Stecker schmilzt".Die Lösung ist ein Überbrücken des defekten Pins mit einem extra Massekabel.
Ist dir beim Ausbau der alten Rückleuchten so eine Modifikation aufgefallen? Falls du dann die neuen Rückleuchten wieder normal an den Stecker angeschlossen hast, so hat das Rücklicht keine Masse, weshalb gar nix mehr geht.
EDIT:
Falls nur ein Licht an der Rückleuchte nicht funktioniert, so würde ich das Kabelpinning mit dem anderen Rücklicht vergleichen. Soll schon vorgekommen sein, dass bei manchen Aftermarket Rücklichter nochwas verändert werden musste...