Vakuumpumpe N42

• Hallo zusammen

ich werde die Tage die Vakuumpumpe am 318ci Automatik von meinem Sohn abdichten, habe mir den Orginal-Dichtsatz(11668626471) im Netz bei Leebmann bestellt.
    Ist ja wohl nicht so ne große Sache, gibt ein gutes Video im Netz. gibt es irgendwas wichtiges zu beachten, möchte keine Fehler machen?

Ach ja, der Tip mit der Vakuumpumpe kam von Phillip, dem Automatik-Getriebe-Experten, während der Adaptionsfahrt, nach der Software Optimierung. Die Auswirkung ist einfach nur grandios, da werde ich an anderer Stelle aber noch ausführlich drüber berichten.

Gruß Jürgen

• Brauchst du nicht auch noch die Nr.03 Klick ,
    Hier ist auch der große Dichtring dabei Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Tja ich weiß es nicht genau, dachte mit dem Set komm ich klar, der große kommt in die Pumpe und der kleine aussen drauf. in dem Video wechselt er auch nur 2!
    YouTube: Vakuumpumpe einfach ausbauenund erneuern N64 N42 BMW
    Ich denke ich hab nichts übersehen.

• Ja klar mach ich....iss aber schon etwas irritierend die Explosionszeichnung Pos. 21 der ganze Satz und Pos. 3 der einzelne....naja ich werde sehen
    Gruß Jürgen

• Du brauchst beide.
    Der Kleine ist für aussen, der Große für die Vakuumpumpe selbst.
    Soweit ih weiß gab es den Rep-Satz früher bei BMW nicht, das gab es nur den kleinen O-Ring.
    Wenn Vakuumpumpe leckt, neue kaufen hieß es dann.
    Irgendwann haben sie dann wohl doch eingesehen dass der Rep-Satz gebraucht wird.

Vakuumpumpe.jpg