Komische Fehlercodes

  • Hallo,


    Mein BMW hat folgende Fehler im Fehlerspeicher.. vielleicht kann mir ja jemand helfen diese zu beheben.. :)


    Ausgelesen mit Carly PRO


    Motorsteuerung


    - 0000E3 Lambda Control Toleranz zu groß Bank 1


    - 0000CB Lambda Regelung Bank 2 Steuerblock


    - 00007D Unbekannt ?? Eventuell LMM ?


    - Zylinder 4 / 5 / 6 nicht gefeuert ( Neue Kerzen sind drin.. Jetzt kommen wohl neue Spuhlen.. ?


    Gruß

  • Immer tausch mal Teile...vielleicht findest ja irgendwann die Ursache der Fehler. ;)


    Fang doch erst mal vorn an...wie alt sind die Fehler? Kommen sie nach dem Löschen wieder? Welche Fehler kommen wieder? usw.


    Aber wenn du zu viel geld hast fang mit Teiletauschen an. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei zuviel Geld würde ich nicht so ne Karre fahren..
    Die Informationen wann die Fehler aufgetreten sind habe ich leider nicht !


    Ich habe ein Lambdasonde ( die vordere ) weil augenscheinlich Kabel defekt war getauscht und fehler gelöscht.. nach ca 50km war die MKL wieder an.



    Sobald der Motor im warmen Zustand länger läuft , läuft er nur auf 5zyl.. deshalb hätte ich Spulen getauscht..


    Hat jemand Infos zum Fehlercode 00007D ??

  • Wie wäre es denn wenn da mal Jemand mit einem vernünftigen Programm schaut...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    Deine Fehler riechen aber schon mal stark nach Falschluft.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe ich auch schon nach geguckt,aber der User der hier für die Umgebung angegeben ist scheint nicht mehr registriert zu sein..

  • Dann fahr zu BMW, besorg dir die Software und ein Interface oder erweitere deinen Radius.


    Hast du überhaupt aktuelle Probleme oder hast du nur mit der App gespielt und machst jetzt aus keinem Problem ein Problem? :gruebel:
    Normal liest man aus wenn ein Problem auftritt und nicht so...geht also über den Fehler.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Software wollte ich mir die tage besorgen..


    MKL ist an und nach 3 minuten im Stand läuft er nur auf 5 zylindern.