330d springt nicht mehr an

• Moin Jungs

Ich habe einen 330d aus 2001 mit 150tkm Schalter ...
    Mein Problem er springt nicht mehr an ! Er muss wenn übehaubt über die Batterie und diese Punkte im Motorraum gebrückt werden damit er läuft . es fing vor 6 Wochen an das er immer recht lange geleiert hat bis er an ging (ca 4-7Sekunden) . Wenn er warm war nochlänger . So und jetzt geht er garnicht an , nur mit überbrucken halt oder wenn mann ihn kurz anzieht oder schiebt ... Bitte helft mir .

• Schon mal durch das "magische Auge" der Batterie geschaut? Kann ja eigentlich nur an der Batterie liegen?!

• Ja das habe ich schon gemacht .... Ist eine neue Batterie drin ... Die ging dann auch ohne Probleme 4 Wochen ... Aber in den Zeit hat er auch ewig geleiert ... Und jetzt geht er halt garnicht mehr ... Viele sagen schon ANLASSER .... Oder doch HOCHDRUCKPUMPE ??????????????????

• Einspritzpumpe machte gerne mal Probleme bei den 184PS Maschinen, dass ist richtig.

• Ich würde mir mal die Pumpe im Tank vornehmen! Die baut nämlich einen gewissen Vordruck auf, damit die Einspritzpumpe nicht ansaugen muss.
    Ist diese Vorförderpumpe im Ar..., muss die Einspritzpumpe selbst den Diesel vom Tank bis in den Motorraum saugen und dass kann dauern.
    Da leiert man gleich mal seine Batterie leer!

Ist im übrigen mit ca. € 55,- fürs Original nicht so teuer wie bei den E34, wo man schon das Dreifache haben wollte dafür! Einfach mal zum Freundlichen hin und prüfen lassen, obs die Pumpe ist. Heißt laut Teilekatalog Saugstrahlpumpe - die Nr. 3 im Bild (16 14 6 755 880):
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA3MTdfcA==.png]

• So ... Batterie neu , Anlasser neu , Jetzt sprinzt er wieder an aber brauch immer noch recht lang bis er läuft ... So 3-5 Sekunden ... Was kann es jetzt noch sein ???????