Interfaces und Navi läuft nicht zusammen!?

  • Hallo Leute,


    habe bei meinem 330XD BJ 2003, mit Navi Professional MK4 folgendes Problem.


    Grom Mp3 sowie Trioma wollen einfach nicht richtig funktionieren.
    Das Grom funktioniert nur gut 30min, danach war der gesamte Monitor "eingefroren", nichts ging mehr.
    Beim Trioma funktioniert es nur solange, bis ich die Zündung wieder ausmache.


    Bei Beiden Interfaces habe ich jedoch starke Navigationsprobleme, sprich auch da friert der Monitor ein bzw. die Kartendaten fehlen oder
    das Kartenmaterial wird nicht geladen.
    Das sowohl mit der DVD aus 2003 und der neuen aus 2016. Software Update auf SW4-1/00 habe ich vorige Woche beim BMW erledigt!!


    Wenn ich den 6-fach CD Wechsler wieder anstecke, läuft alles ganz normal.... :?:


    Mit Bitte um hilfreiche Antworten,


    Grüsse, Roland.

  • HAst schon mal den Grom geupdatet?Hatte ähnliches mal beim X5!Andere Firmware drauf und schon ging es!

  • Der Grom kam im Dezember neu, da gehe ich davon aus das der die neueste Software drauf hat(aber werde nochmals nachfragen)


    Batterie habe ich auch schon abgeklemmt, hat aber auch nichts gebracht.


    Mittlerweile ist es mir ja egal von welchem Hersteller das Interface ist, nur denke ich das das Problem irgendwo am Auto liegt!?


    Was aber eigentlich auch nicht sein kann, oder??


    Sollten doch alle mit dieser Radio/Navi Kombi gleich sein.....

  • versuch es dennoch mit einer anderen firmware für das grom...
    hatte selbst so ein teil in verbindung mit dem mk4. das teil harmoniert von firmware zu firmware anders mit dem mk4. habs rausgeschmissen irgendwann weil die fehler irgendwann zu extrem wurden. lass dich nicht abschrecken, das teil ist einfach murks :)