Beiträge von Palembang

    Hallo

    Vermutlich ist das auch schon etliche Male bequasselt worden. Habe jetzt hier auch mal paar Tage rumgelesen und auch so. Aber eigentlich nichts wirklich passendes gefunden. Frage ist folgende:

    Ich habe einen 03/2000 er. Da hat ein 16:9 Navi mit Mode Taste verbaut. Das soll auch so bleiben. Aber habe um das ganze zu erweitern, ein Intravee dran. Läuft super. Aber ich hätte gerne auch einen AUX Anschluss, weil ich gerne einen DAB Adpater einbauen möchte. Jetzt habe ich hier gelesen, das manche E46 einen AUX Stecker hinter dem Radio haben. Welche den? Ich finde da nämlcih irgendwie nichts bei mir? Womit wir zum nächsten Problem kommen. Der Stecker wo der AUX Adapter ran soll,den man so kaufen kann, ist ja durch das Intravee belegt. Gibt es nch irgendeine andere Möglichkeit den original Zustand zu erhalten und irgendiwe an einen AUX Anschluss zu kommen?


    Vielen Dank im voraus

    Also hinten am Radiostecker kommt Strom an. Der findet auch Radiosender.Also scheint das Modul Strom zu bekommen.Aber halt keinen Ton.Und wenn ich den Helix ACC mit anschliesse, gibt der kein Signal um den Verstärker einzuschalten bzw. der Helix Converter schaltet sich auch nicht ein. Hab da übrigens auch einen zweiten getestet. Der schaltet einfach nicht ein. Ich denke das liegt daran,das kein Signal aus den lautsprechern kommt,oder?Kann man das auch messen?Ob aus den Lautsprecherkabel strom kommt?bzw. ein Signal?

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem 16:9 Navi. Der Wagen stand nun knapp ein Jahr abgedeckt rum. Nun wollte ich ihn wieder auf die Bahn bringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Batterie tot) läuft er nun erstmal wieder halbwegs. Aber mein Radio geht nicht mehr. Weder das Navi (keine CD eingelegt) noch kommt ein Ton raus. Hab bereits 3 verschiedene BM54 probiert alle dasselbe Problem. Es kommt kein Ton mehr raus. Vor dem wegstellen lief alles noch ohne Probleme auch mit angeschlossenem Verstärkersystem und Intravee. Für den Verstärker hatte ich einen Helix Adapter der das Signal über die Lautsprecherleitung holt. Aber dieser wird gar nicht mehr eingeschaltet. Es ist quasi so,als würde über den radiostecker kein Siganl mehr laufen.
    Also hab ich das ganze mal zurück auf original gebaut,aber trotzdem kein ton. Beim Navi denke ich mal DVD kaputt oder Rechner hat sich verabschiedet, warum auch immer. Hat jemand eine Idee was ich testen oder messen kann um zusehen Problem sein könnte?
    Das 3 verschiedene BM54 defekt sein kann natürlich sein,halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber bevor ich mir nun ein weiteres zulege wollte ich doch mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze irgendwie zu messen hinten am stecker oder wo auch immer.


    Danke im voraus


    Gruss Sven

    JA ghet defintiv mit Adapater.Aber ich musste auch 3 kaufen um einen zu finden der ohne Probleme ging!Der erste hatte keinen Ton,Der zweite hat das gerät nicht eingeschaltet,bzw. es war tot,der 3. ging ohne Probleme!Wohl jedesmal ein anderer Anbieter!

    Gibts einen Unterscheid zwischen den Lüftern vom X5 und E46?Ich habe das Gefühl das mein Innenraumlüfter zu schwach ist und erst auf starker Stufe vernüftige Leistung bringt?Während der vom x5 bereits bei 5 punkten richtig gas gibt,ist bei meinen erst 4 punkte vorm ende vernüftiger zug!ISt das was kaputt?

    Der öffnet mir jetzt nur die Leebmann Seite.aber ich werde da mal suchen.Danke schonmal.Ich war schon etwas verzweifelt weil der Monitor doch sehr günstig war dachte ich,ich habe nen Schnapper gemacht.

    Hallo
    Hat wer vielleicht einen Tipp oder eine Idee wo ich den rechten Knopf vom Widescreen herbekomme?Habe mir so ein Display zugelegt.Als es ankam,fehlte der Knopf.Der Verkäufer sagte mir das kann nicht sein und will den nicht zurücknehmen.Das Gerät an sich funktioniert soweit ich das sehen kann.Aber laut BMW gibt es diesen Knopf nicht zu kaufen.Oder aaber der findet einfach nicht die nummer!Das Display hat die Nummer 65526934409. Ich hoffe ihr habt eine Idee.Auch wenn das funktiniert,schaut es bescheiden aus !


    Gruß

    Nein.Ich habe bereits nebenher ein weiteres Fahrzeug.Der E46 sollte mein Spaßauto sein,weil ich ihn einfach optisch spitze finde.Das Kleinigkeiten gemacht werden musste,war mir klar und ersichtlich wie z.b. Radio defekt,Fensterheber hinten tot,Sitzheizung vorne fahrerseite tot,Kofferraumdeckelkabelbaum defekt,Luftmassenmesser kaputt um nur ein paar Dinge zu nennen die ich bereits gemacht habe oder noch machen müßte,das war mir bekannt.
    Zu dem Wagen hat der Verkäufer mir erklärt,das er den Küher und Thermostat getauscht hat weil er einen Blähkühler hatte.Sieht man auch das er neu ist.Danach wurde der Wagen verkauft.Okay ein Experte hätte sich da schon gedanken gemacht,aber ich habe mich halt blenden lassen von der Optik und der AUssattung und natürlich vom Preis.Und gefahren ist der auch sehr gut.Tut der immer noch.Ausser das er im kalten Zustand schlecht gas animmt und ruckelt.Einziges problem ist das der sehr viel Druck im Kühlsystem aufbaut und mir das Wasser oben rausdrückt.Entlüftet wurde der bereits bei BMW.Genau wie dort auch die Wasserpumpe getauscht wurde und das Thermostat auch nochmal,weil es defekt war.
    Nun weiß ich aber warum der soviel günstiger war als die die im mir vorher angeschaut hatte.Das Kind in nun den Brunnen gefallen und ich muss überlegen was man tun kann.Und da kam mir halt die Idee doch einen funktionierenden Motor aus einem z.b. Unfallwagen zu kaufen und zu tauschen.So wie wir es beim meinem Corrado auch gemacht haben!Aber wenn sich das so schwierig gestaltet,was ja dann auch den Preis erklären würde,dann gehts so halt nicht und dann muss man sich überlegen ob es Sinn macht 1500 Euro zu investieren plus das was noch kommt und bekannt ist!