Tausch die KGE aus und bau mal bitte den Ladedrucksensor aus und sprüh den mal mit Bremsenreiniger ab,aber bitte nicht in den Fühler direkt rein. Dann ist der auch gereinigt.
Der link von der KGE ist richtig. Die passt bei dir auch!
Leistungsverluste sporadisch 320d mit nachgerüstetem dpf
-
-
Tausch die KGE aus und bau mal bitte den Ladedrucksensor aus und sprüh den mal mit Bremsenreiniger ab,aber bitte nicht in den Fühler direkt rein. Dann ist der auch gereinigt.
Der link von der KGE ist richtig. Die passt bei dir auch!Ok danke , melde dann wie es dann aussieht
-
Tritt mich mal einer, wenn ich falsch liege: ABER....
Wenn er erst bei warmen Motor schlecht zieht, könnte doch auch etwas an der Unterdrucksteuerung vom Turbo sein, richtig???? Also dass sich ein Schlauch erwärmt und dann undicht wird.
-
Die Unterdruckschläuche würdest du bei einem defekt immer merken!
So ist jedenfalls meine Erfahrung. -
Ich hab den E-Lader und der hat bis jetzt auch ein Paar mal rumgezickt, sodass ich quasi nur noch rollen konnte.
Normal gehe ich auch davon aus, dass man einen defekten U-Schlauch immer merkt, aber man hat ja schon die kuriosesten Zufälle erlebt. Und wenn die Schläuche schon lange nicht gewechselt wurden, würde es sich je nachdem lohnen die zu tauschen.
-
Richtig. Nach den ganzen Jahren die die Diesel auf dem Buckel haben würde ich die Unterdruckschläuche immer gleich erneuern. Damit spart man sich unnötige Fehlersuchen.
-
Hi zusammen,
wollte mal ein Update hier posten
habe den KGE getauscht ( ohne den "stoff filter) bei bmw gibt es den nicht mehr sondern den überarbeiteten...
die ersten 1-2 tage merkte ich nichts habe schon die Hoffnung verloren aber seid gestern läuft der Motor prima ohne Leistungsverlust, ich hoffe das ist jetzt nicht nur ne fasse so das es danach wieder nicht mehr läuft.leider kam ich nicht an den ladedrucksensor ran, um den zu reinigen, konnte die Abdeckung nicht abkriegen
aber die drehzahlnadel springt trotzdem ab und zu noch und der Motor vibriert sehr (bzw. denke ich das es der Motor ist) -
Und was tut genau der KGE?
würde es gerne wissen und nicht einfach ausgetauscht und gut ist
-
-
die ersten 1-2 tage merkte ich nichts habe schon die Hoffnung verloren aber seid gestern läuft der Motor prima ohne Leistungsverlust
Das kann ein paar Km dauern bis sich das normalisiert, Hauptsache das Problem ist behoben.
KGE und warum man sie wechseln sollte.