Rundum 18 Zoll Felgen

• Hallo, habe vor 18 Zoll Felgen rundherum drauf zu ziehen, ohne Mischbereifung. Laut Hersteller darf mann 225/45/18 ,oder 225/40, 8jx18 nur vorne machen. Stimmt das oder irre ich mich.
    Sorry falls das Thema woanders schon behandelt worden ist- habe nichts gefunden!
    Wäre schön falls jemand mir ne Antwort geben würde. Danke im voraus

Habe vergessen zu schreiben, fahre ein E46 cabrio, 2005 Bj, mit Werkskomponenten, 17Zoll

• Hallo, also das du dazu nichts gefunden hast halte ich für ein Gerücht. 8)
    225/40R18 wäre die Reifengröße, denn bei 45er Höhe passt der Abrollumfang nicht mehr und du müsstest den Tacho angleichen lassen. Das lässt sich aber auch auf Basis der Werksbereifung errechnen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Erstmal Danke für die Antwort,
    gefunden habe ich schon was: 1-die meisten habe VA-225/40/18-8jx18 und 255/35/18-8,5jx18, gefunden habe ich auch was ich möchte 4x 225/40/18 auf 8jx18. Meine Frage war auch wie wurde das geregelt denn vom Hersteller ist diese Größe nur für VA?! Oder liege ich da Falsch
    Kann ich diese Größe Problemlos drauf?

• Das steht doch alles in dem Gutachten zu den Felgen drin wenn es keine originalen Felgen sind.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• h was ich möchte 4x 225/40/18 auf 8jx18. Meine Frage war auch wie wurde das geregelt denn vom Hersteller ist diese Größe nur für VA?! Oder liege ich da Falsch
    Kann ich diese Größe Problemlos drauf?

Ich fahre auch 225/40 /18 auf 8 x 18 Alpina Classic II Felgen rundum... die 225 Bereifung rund um ist eine von BMW freigegebene Bereifung für Winterräder. Das ist rechtlich OK.

Ich wollte diese Reifencombo trotzdem dann beim TÜV extra eingetragen haben, weil ich viel im ausland unterwegs bin und es da schon mal übereifrige Polizisten gibt...
    Der TÜV Beamte meinte dann, es gäbe auch bessere Möglichkeiten sein Geld zu verballern, aber er würde sie mir unnötigerweise eintragen....