Plötzliches Gaswegnahme

• Hallo,
    ich hatte das Problem letzte Woche schonmal, hatte den Fehlerspeicher mal mit Carly ausgelesen da ich mein INPA momentan nicht ans laufen bekomme dort stand als Fehler Nicht Plausibilitaet Gas+Bremse Code 000078 .
    Und definitiv habe ich nicht Gas + Bremse zeitgleich betätigt. Naja fehler gelöscht lief dann auch die letzten Tage und eben auf der Autobahn fing das Spielchen wieder an.Beim gemütlich fahren fiel es mir wieder auf das dauert dann 1-2 sekunden und er nimmt wieder Gas an, daraufhin hab ich mal aufs Gas gelangt und es trat dann auch irgendwann auf,
    allerdings nicht reproduzierbar mal verhält er sich ganz normal und mal bricht plötzlich die Drehzahl weg.

Mittlerweile hab ich Rheingold wieder ans laufen bekommen und der hat mir im DME folgenden fehler ausgegeben: #mce_temp_url#

Jetzt habe ich erstmal alle fehler aus der DME und LSZ gelöscht. Im LSZ war ein Fehler in Bezug auf den Bremslichtschalter, kann dieser unter umständen veranlassen dass die DME einen eingriff vornimmt wie die Gaswegnahme ?

Hatte gerade eben noch mal ne Probefahrt gemacht nach der Löschung 15-20 KM da trat der fehler nicht mehr auf Fehlerspeicher auch leer.

Grüße
    Ansgar

• ja. bremslichtschalter könnte einen weg haben.

was die DME daraus macht, wenn der reinpfuscht weiß ich gerade auswendig nicht sicher, aber dass es zu problemen führen kann ist gut möglich.
    also status lesen, BLS aus Plausibilität prüfen, ggf. tauschen oder kabel und halterung prüfen ob da unten alles in ordnung ist.

• Also ich hab den Prüfplan in Rheingold abgearbeitet, Bremslichtschalter funktioniert Ordnungsgemäß, das Gas / Bremse ebenso.

Was mich eben stutzig macht ist das was auf dem Bild siehe Link oben zu sehen ist Pedalwert und Drosselklappenwert

• Was mich eben stutzig macht ist das was auf dem Bild siehe Link oben zu sehen ist Pedalwert und Drosselklappenwert

versteh ich ich nicht wo da dein problem ist