Komische Motorgeräusche 318i

• Moin,

ich habe seit kurzem extrem komische Motorgeräusche (318i BJ 99).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der BMW Händler meinte es würde sich um einen angehenden Motorschaden handeln. Ich wollte aber hier im Forum die Experten nochmal fragen, was sie dazu meinen.
    Das komische ist dass das Geräusch ursprünglich weg war, wenn man den Öldeckel angehoben hat. Das ist aktuell aber nicht mehr so. Ich habe auch Leistungsverlust was die Höchstgeschwindigkeit angeht.
    Weiß jemand was das sein kann? Handelt es sich wirklich um einen Motorschaden?

• Hallo, könnten die obligatorischen Pleuellager sein. Ist bei dem Motor nicht ungewöhnlich und nicht wirklich als Motorschaden zu beurteilen wenn man bedenkt das die Lagerschalen eigentlich nichts kosten. Ist halt nur etwas aufwändiger die Ölwanne abzunehmen und die Lagerschalen zu ersetzen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du mit diesem Geräusch die Höchstgeschwindigkeit erreichen wolltest dann wirst ne neue Kurbelwelle brauchen ;)
    Verstehe nicht wieso man sowas macht wenn man schon ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Motor hört…