VVT Steuergerät E46 N42

  • Hallo,
    mein E46 macht mir wieder mal kummer...Moto läuft im Stand total unrund.
    Im Fehlerspeicher ist in der DME kein Eintrag zu finden.
    Über langes Suchen bin ich auf die Info gekommen das in meinem 316Ti ein Valvetronic-Steuergerät verbaut ist...also nicht in der ME enthalten.
    Weiß jemand wo das Steuergerät zu finden ist?
    Was mich wundert ist das mit Inpa keinerlei Menüpunkt für ein VVT Steuergerät vorhanden ist...hab ich eine zu alte Inpa-SW (Inpa-Version 5.0.6)?


    Hat jemand hilfreiche Antworten?


    Wäre super...
    Grüße Mike

  • Was mich wundert ist das mit Inpa keinerlei Menüpunkt für ein VVT Steuergerät vorhanden ist...hab ich eine zu alte Inpa-SW (Inpa-Version 5.0.6)?

    Ist per Bus mit dem MSG verbunden und vom MSG aus werden dann auch die Funktionen angesteuert.
    Das VVT-SG befindet sich unter der Batterie.