Wasserbehälter komplett leer

  • Hallo Jort,
    ich bin zwar flammneu hier fahre aber seit 2002 einen E46, erst einen Bj. 2000, seit 2009 das FL. Vor ca. 3 Jahren hatte ich das gleiche Erlebnis und zwar im Skiurlaub in Südtirol. Wasser weg aus dem Ausgleichsbehälter, riesen Pfütze unter dem Auto. Mein Verdacht: der Sensor am Boden des Behälters ist undicht. Bei mir war es der Behälter selbst, der einen Längsriss hatte. Ein Arbeitskollege hatte einen Z4 mit dem gleichen Problem. Bei mir wurde Wasserpumpe, Thermostat usw. geprüft, alles i.O.
    Also Behälter prüfen, ggf. ersetzen.


    Gruß
    Martin

  • Also....
    Nachdem ich Wasser nachgefüllt habe und 30Km gefahren bin fehlt mir wieder einen halben Liter Wasser. Unter dem Auto ist Trocken. Konnte noch keine kompresions Test machen. Nur mir ist am Ölstab aufgefallen das Öl ist ziemlich dünnflüssig, und Leicht Baige. Vielleicht ist mir kein Öl Verlust aufgefallen weil immer schön Wasser nachgekommen ist. Es schaut immer mehr danach aus als Wäre der Kopf oder ZKD undicht. Hoffen wir das beste.

  • das klingt sehr sehr doll danach....du solltest dir entweder hilfe holen von jemand der sich damit auskennt oder selbst gucken...


    wenn es so wie du sagst ist und du kein öl sondern ein öl wassergemisch fährst dann wird bald das öl seine schmiereigenschaften einstellen --->folge ist dann---> schmierfilmabriss--->motorschaden



    Ich würde mit dem Auto nicht mehr fahren!

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]