Wasserbehälter komplett leer

  • Hallo


    Ich bin ziemlich neu hier im forum. Ich besitze nun schon seit einem halbem Jahr ein 330ci. Ich bin total zufrieden mit dem Auto.


    Jetzt zu meinem problem. Ich habe im Forum schon intensiv gesucht aber nichts gefunden. Und zwar, bin gerstern etwas 150Km gefahren, bis dan plötzlich die Warnleuchte für wenig Kühlwasser anging. Was schon sehr verdächtig war, weil ich habe jetzt seit 2 Monaten einen neuen Kühlwasserbehälter. Als ich zuhause ankam habe ich ihn abkühlen lassen und dann nach dem Pegel geschaut. Zu meinen erschrecken war der behälter komplett leer. Mir ist bei der fahrt vorhin nichts aufgefallen und die Temperatur war I.O, ich beobachte die sehr genau weil er vor 2 monaten kurz überhitzt war. Seitdem bin ich ein bischen Paranoid. Jetzt bin ich vorher nochmal schauen gegangen und irgendwo tropft einwenig Wasseröl gemisch von der Motorabdeckung aber nicht auf dem Boden.


    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Ich bedanke mich schonmal für einen Antwort

  • Wasserölgemisch hört sich nicht so gut an. Wie sieht denn dein Öl aus?

  • Das sieht gut aus wurde auch im August gewechselt. Bin seitdem 3000Km gefahren. Das Lustige Ich haben noch immer den gleichen Pegel wie damals. Es ist mir auch nie aufgefallen das es irgendwo wasser tropft weil der Garage Boden war immer trocken.

  • Hallo, Wasser/ Öl kann auch nur Wasser sein das altes ausgetretenes Öl abwäscht und deshalb so wirkt. Einfach gucken wo es her kommt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ...irgendwo tropft einwenig...


    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Das ist ein Totalschaden - sofort den Wagen in den Schredder
    :lehrer: :lehrer: :lehrer:




    Glaubst Du denn, irgendwo hat irgendjemand irgendeine Glaskugel die Ihm sagt, wo Dein Kühlwasser raustropft? :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich dachte nur villeicht hatte jemand ein gleichartiges Problem und Könnte einen tip geben :D. Fands nur komisch das der Behälter komplett Leer ist.

  • Ich hatte leider fast das gleiche. Bei mir kam es aus der Wasserpumpe. Wie schon gesagt
    Abdrückgerät leihen und auf die Suche gehen.

  • Mir ist bei der fahrt vorhin nichts aufgefallen und die Temperatur war I.O


    Das ist leider nicht aussagefähig. die temperaturanzeige ist bei fast jedem E46 mittig wie festgenagelt, da der definitierte Temperaturbereich für die Anzeige recht großzügig ausgelegt ist.
    Mein Behälter war auch mal fast leer, die Anzeige ging an und dennoch war anhand der Temperaturanzeige keine Änderung zu sehen.


    Ich kann dir auch nur den Rat mit dem Abdrückgerät geben. Suchen, finden,. ursache abstellen.
    Evtl kann dir ein User mal die Temeraturanzeige neu per Software definieren.
    Dann sieht man die Schwankungen schon viel besser, wenn man die Heizung mal ordentlich anmacht. ;)

  • Oke das wird dann eine Such und zerstör Aktion. Ich werde darüber berichten. Aber schonmal danke für die Räte :D