Beiträge von martin-8

    Zu dem Thema gibt es einiges - auch hier im Forum. Hab nach Eingabe der Fehlercodes u.A. das hier gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,

    Martin

    Bei mir war nur die Butylschnur-Verklebung nicht mehr in Ordnung. Ist schon Jahre her. Hab dann mangels Bestellmöglichkeit bei einer Karosseriewerkstatt, die ich kannte mit einem 5-er in die Kaffeekasse 1m Schnur bekommen und die Sache in Ordnung gebracht. Die Verkleidungen reißen normalerweise nicht von selbst.


    Gruß,

    Martin

    Beim touring sitzt die Nebelschlussleuchte in der Heckklappe - also vermutlich Kabelbruch in der Gummitülle, die zwischen Karosserie und Heckklappe sitzt. Hier wäre für mich der erste Ansatzpunkt (Sicherung vorher prüfen). Aderfarbe hab ich noch nicht, in dem Kabelbaum ist aber nicht so schrecklich viel.


    Gruß,

    Martin

    Der innere Schallisolierung (51487114713) ist mit einer Butylschnur an die Tür geklebt. Diese wird mit der Zeit undicht und verstopfte Abläufe unten in der Tür sorgen dafür, dass Wasser in den Innenraum gelangt. Vermutlich ist auch der Fußbereich dort nass.

    Abläufe öffnen, Verkleidung ab und neu verkleben.

    Gruß,

    Martin

    Ich hab das Problem mit einem Flipflop gelöst. Bei Zündung an, sind die Düsen (Pumpe) aktiv, können aber per Tastendruck deaktiviert werden. Taste + Zwei-Farben LED sitzen neben DSC/Sitzheizung. Mich hat genervt, dass bei jedem 5. Scheibenreinigen und eingeschaltetem Fahrlicht die ganze Motorhaube eingenebelt wird.

    Gruß,

    Martin

    Hallo LuiV,


    vermutlich sind die Masse Anschlüsse für Deine Probleme verantwortlich. Die heißen X165 links und X166 rechts. Sitzen "hinter" dem Scheinwerfer, noch vor dem Federbeindom.

    Als Test einfach zur vorhandenen Masse eine parallel mit sauberem Anschluss legen.


    Gruß,

    Martin