Mein 320d e46 läuft im Standesamt sauber ,ab 1500 Umdrehungen leuchtet dann DDE leuchte und Leistungsverlust .kann es der raildrucksensor sein?
Raildrucksensor
-
-
kann vieles sein...am besten fehlerspeicher auslesen...
raildruck sensor ...hd pumpe...Injektor...kge...ladeluftsystem undicht....uvvm....
nur das die DDE anging sagt nicht sehr viel aus. -
Was ist kge.beim auslesen sagt einem das Gerät doch nicht ob es der injektor HD pumpe oder Sensor ist oder?
-
es sagt dir zumindest weshalb die lampe angegangen ist...zb könnte der raildruck zu niedrig sein....
oder irgend ein anderer sensor hat unplausible wertewas die Ursache dafür ist muss man dann nach und nach ausschließen
KGE ist die Kurbelgehäuse Entlüftung....
-
Wenn du selbst nicht die Möglichkeit hast den Fehler auszulesen such dir ein User in deiner Nähe
Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread
dafür hilft es auch immer wenn dein Profil ausgefüllt ist ...dann weiß man aus welcher Region du kommst
-
Kann sein das dann ein Injektor aussteigt, kannst mal eine Rücklaufmengenmessung machen.
Wie schon geschrieben wurde Fehlerspeicher auslesen und mal die soll/ist Werte vergleichen.
Mengenkorrekturwerte kannst dir auch mal ansehen, geben zwar keinen richtigen/genauen Aufschluss, aber vielleicht läuft einer der Injektoren extrem aus der Reihe.Raildrucksensor: Der steht nicht immer im Fehlerspeicher, kannst dann mal Raildruck soll/ist vergleichen- Kann auch sein das der Sensor falsche Werte liefert und der Raildruck ok ist.. Wegen der falschen Werte öffnet das Ventil dann nicht. Aber erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht auch schon " Raildruck bei Start" drin.
-
Bei meinem e46 ist alles gemacht worden ausser der drucksensor selbst bmw Werkstatt hat keinen Rat mehr.
-
Prima, warum wurde das im Startpost nicht erwähnt?
Liste doch mal auf was alles aufgrund keiner vernünftigen Diagnose schon sinnlos getauscht wurde...Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
warum wurde das im Startpost nicht erwähnt?
Frage ich mich auch und wahrscheinlich wurde alles nur auf Verdacht getauscht.
Bei meinem e46 ist alles gemacht worden ausser der drucksensor selbst
Dann lass den doch wechseln, kommt doch dann auch nicht mehr drauf an
.
Hast du dir mal meinen Post durchgelesen? so würde ich jetzt vorgehen.
Ich hab bei mir mal 3 Tage lang einen Fehler gesucht, das hat mich so genervt das ich den nicht gefunden habe das ich sogar nachts raus bin und mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz durch die Gegend gefahren bin.
Das wäre einfach wenn man nur den Fehlerspeicher auslesen müsste oder Teile auf Verdacht tauschen. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. -
Hd pumpes kompletter Kabelbaum,alle Filter, Diesel komplett aus dem tank und alles gespült ,injektoren sind ausgetauscht,druckregelventil erneuert.fehlt eigentlich nur noch drucksensor. Der e46 läuft im Standgas sauber aber sobald er auf 1500 Touren kommt geht DDE leuchte an und er hat leistungsverlust.