automatisches Fenster schliessen beim coupe

  • hi


    ich besitze ein coupe 320 diesel bj. 2oo4 facelift
    ich hab hinten aufstellfenster die cih aber nur automatisch öffnen kann und nicht schließen. jetzt dacht ich mir ich frag mal ob irgendjemand schon sein coupe umgebaut hat damit die fenster auch automatisch zum schließen gehen.
    eigentlich müsste man bloß das relais von den vorderen fensterhebern mit den hinteren austauschen. hat da jemand eine ahnung wie das funktionieren könnte.


    danke euch für eure antworten.


    mfg stefan

  • Hi, das wüsste ich auch gern, wie man das machen kann.
    Es nervt ein bissl immer die schalter gezogen zuhalten um die Fenster zu schliessen.


    Vorallem ich schliesse auch oft die Fenster mit der Schlüsselfernbedinung (Auto abschliessen). Und da gehen die Ausstellfenster auch nocht mit.


    E46 Coupé 325 Bj. 2002.


    Thx und Grüsse Jones

  • Hi,


    das Problem hatten wir schonmal irgendwo hier diskutiert.


    Einhellige Meinung:
    Umbau lohnt nicht. Du kannst da nicht einfach das Relais wechseln, weil das ganze über irgendein Steuergerät geregelt wird. Und da du hinten keine Quetschsensoren hast wird da dann auch noch ein neues Steuergerät und was weiss ich alles nötig.


    Mich hat immer genervt, dass beim Öffnen via Fernbedienung alle Fenster aufgehen aber die hinteren eben nicht wieder zu. Ich habs dann so gelöst, dass ich meinen Wagen so codiert hab, dass die hinteren beim Öffnen via Fernbedienung nicht mit aufgehen.


    Für weitere Infos nutze mal die Suchfunktion um den alten Thread zu finden.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

  • Zitat

    Original von Steve_007
    ich lass mir mal was einfallen, und guck wie ich das lösen kann!
    ich geb euch dann bescheid!


    mfg stefan


    Na dann mach mal. Interessant wärs wenn das ganze sich auch mit der Fernbedienung schliessen lässt. Aber beim letzten Thread wollte auch jemand sich ne Lösung überlegen und es kam nix dabei raus. Also ranhalten ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------