USB-Anschluss als Stromquelle für Ladegerät verlegen?

• Hey,

vorweg: ich konnte leider nicht die Suchfunktion nutzen, da das Wort USB drei Buchstaben enthält und ich nicht wusste, wie ich es ohne das wort USB suchen sollte :D

Da mein Zigarettenanzünder trotz eingelegter, korrekter Sicherung nicht funktioniert und habe ich mir überlegt gleich einen USB-Anschluss als Stromquelle (für Ladegeräte, Navis etc) ins Handschuhfach zu verlegen.

Nun zu meiner Frage:

- ist das als Strom-Laie möglich?
    - was brauche ich? + wie gehe ich vor?

Vielen Dank :)

PS: ich habe mir bereits ein Dension Gateway Lite BT bestellt, welches ich einbauen werde. Dieses besitzt ja auch einen USB-Anschluss. Kriegt man von dem USB-Anschluss auch (genügend) Strom oder dient der zur reinen Datenübertragung von USB-Sticks?

• dann würde ich an deiner stelle dein zigarettenanzünder lieber wieder zum laufen bringen...meistens ist der fußkontakt zuweit hinten.
    War jedenfalls bei mir und bei 2 weiteren der Fall.
    Ich habe dann die Zigarettenanzünderbuchse ausgebaut eine kleine schraube mit Unterlegscheibe eingebaut und seither (4,5Jahre) funktioniert alles ;)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• ich konnte leider nicht die Suchfunktion nutzen, da das Wort USB drei Buchstaben enthält und ich nicht wusste, wie ich es ohne das wort USB suchen sollte

Kleiner Tipp...Suchbegriff *usb*, dann geht es auch mit kürzeren "Begriffen". ist aber nichts dabei. :)
    Ein User hatte das mal in die Mittelkonsole gebastelt so als Docking, fällt mir aber gerade nicht ein wer das war. :)

Mit Begriff "docking" finden sich auch ein paar Sachen, aber teilweise alt. :)
    EBA IPhone Dock in der Mittelkonsole E46 Einbauanleitung
    Projekt Dockingstation + MP3 CD Wechsler

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

3 Mal editiert, zuletzt von niemand ()

• Wenn du auf die BMW Taschenlampe verzichten kannst, dann kannst du an die beiden Anschlüsse im Handschuhfach ein USB-Wandler anschließen (so habe ich das gemacht).
    Im Prinzip kaum Arbeit :thumbup: . Du brauchst nur Bananenstecker die in die beiden Anschlüsse passen.