E46 BJ 98 Brillenfach beleuchten?

• Hallo,

ich würde gerne bei meinem E46 Limo das Brillenfach beleuchten. Könnt ihr mir Tips geben wie man das am besten anstellt ohne großen Aufwand? Hab das schon auf Bildern gesehen mit roten/blauen LEDs, sieht schon sehr geil aus.

Aber wie machen ?!

Gruß
    E46 Njubee

• probier mal die suche. das thema hatten wir glaub ich schon...oder :gruebel:

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

• Ich habe es damals bei mir mit originalen LED's gemacht. Diese einfach mit an die FH-Schalter rangehängt.

• Wie Kalle schon sagt,
    benutz die Beleuchtungszufuhr der elek. Fensterheber.

Und ich hab noch ein TIP für dich,

Setz die LEDs nicht direkt oben rein... sondern oben in die Seite ;)

Dann leuchten die LEDs von links nach rechts und umgekehrt...
    Dann siehst du nicht die Leuchtpunkte der LEDs wie sie aufm Boden leuchten.

Do u know ? ;)

• Finde die Idee das Brillenfach zu beleuchten richtig gut.

Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Thema LED`s.
    LED`s gibt es ja in unzähligen Stärken und Farben.

Welche Stärke nimmt für den Umbau so das das Licht nicht zu grelll und nicht zu schwach ist? Soll eher ein wenig schwächer sein, damit es nicht so hraussticht.

Wo kauft ihr euch immer eure LED`s(Media Markt?).
    Möchte nicht wegen 2 LED online bestellen.

Wo kommt man am besten an die Kabel für Beleuchtung der FH ran?

Möchte halt gerne erstmal die Sache theoretisch Vordenken und nicht wie wild am Auto ohne Plan rumschrauben.

MfG
    Dexter

• Am FH-Schalter kannst du ja mit einem Messgerät (Multimeter o.ä.) rausmessen, welches die richtige Ader ist, dann einfach da dran hängen!

• hallo,

die Led´s einfach mit einem Kabel verlängern und dann an die FH-kabel hängen.

muss ich einen wiederstand dazwischen löten und wenn ja an welche seite der led?

mfg

Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!