Hallo liebe Community,
letzte Woche wollte Ich mir bei dem netten DEKRA Menschen eine neue Plakette holen, bin jedoch durchgefallen weil er diesmal meinte er müsse die AU mit OBD Diagnose machen was er letztes mal nicht tat.
Jetzt war im Fehlerspeicher der Fehler 18 NW_A erschienen, ich habe ihn schon mehrmals gelöscht aber nach dem Starten des Autos kam er sofort wieder. Jetzt habe ich mir einen neuen BMW Original Sensor geholt, verbaut und mit INPA wieder den Fehler gelöscht, aber er taucht immernoch sofort wieder auf. Die Adaptionswerte habe ich auch mal gelöscht. Hat eventuell sonst noch jemand eine Idee was es sein könnte? Das Auto fährt einwandfrei und hat mit dem neuen Sensor sofern es jetzt kein Placebo ist gefühlt einen besseren Durchzug.
Im Anhang hänge ich den Fehler mal an.
Vielen, vielen Dank schonmal.
MfG
Edit: Im AU Bericht steht Nockenwellen Positionsgeber Kreis B (Bank 1) Aussetzer, ich kann aber mit INPA die komplette Vanos ansteuern und die Soll IST Werte passen... Ich weiß langsam keinen Rat mehr.