Danke dir!

ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3
-
-
Sieht schon toll aus mit den Flaps!
Und klar wird geschoben mache ich auch immer so!
Nur zum raus und rein fahren in die Garage den Motor laufen lassen, da würde mir das Herz bluten! -
Danke!
So muss das sein.
alles andere ist meiner Meinung nach quälerei. -
Gestern dann mal an die Vanos gemacht.
Ist sogar noch ne schönere Arbeit als bei den M52TU / M54..
Da hat man wenigstens nicht so ne ölpanscherei..Hab sie mal abgebaut und gecheckt.
Dabei dann die 12 Inbusschrauben gegen die neuen Torx ersetzt.
Die obere Gleitschiene getauscht und die M5 e39 Tellerfedern verbaut. ( Die Tellerfeder ist dicker als beim S54 )Das Pumpenrad von der Vanos schicke ich samt dem Mitnehmer zum Mandel Motorsporttechnik, der gibts seiner Fräserei und der fräst mir 2 neue passgenau Löcher,damit das Pumpenrad mit dem Mitnehmer wieder ordentlich zusammen arbeitet, weil wie man auf den Bildern sieht sind schon leichte Abdrücke im Pumpenrad zu sehen.
Die Bestellung von Beisan sollte in den nächsten Tagen auch aus Amerika ankommen.
in der Zeit wo das Pumpenrad und Mitnehmer beim Mandel sind ersetze ich alle Vanosdichtungen und verbau das Antirasselkit für die Zahnwellen der Vanosgetrieben.
Hab mir dafür das Spezialwerkzeug von Beisan mitbestellt, damit man die Zahnwellen öffnen und das Antirasselkit verbauen kann.Also falls mal wer ne M52TU/M54 / S54 Vanos Überholung braucht ist bei mir genau richtig.
Spezialwerkzeug für alle Motoren vorhanden
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_1209207gum3.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_1343290sur4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_134333s3utm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_1428300uurl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_1336235au4d.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_1428368auok.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_2125585hueb.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_212602wfuzw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171227_151317zwuc9.jpg]
-
Ich beneide dich... Der steht einfach sowas von geil da.
-
Ich beneide dich... Der steht einfach sowas von geil da.
Danke dir..
Aber da is noch soviel zu machen die Dichtungen ums Ausstellfenster sind alle sehr porös.. Das ist leider der nachteil an Amerika die hitze wo er gewesen ist.
Lackiert muss einiges werden schweller schürze hinten haben noch kleine schrammen vom Unfall.Nur das ist mir momentan ziemlich egal hauptsach die Technik passt.
Dann gehts mit der optik weiter. -
...egal hauptsach die Technik passt.
Dann gehts mit der optik weiter.
Ist ja auch kein Putz- sondern ein Fahrzeug -
Zitat von ShiRo18
Aber da is noch soviel zu machen die Dichtungen ums Ausstellfenster sind alle sehr porös.. Das ist leider der nachteil an Amerika die hitze wo er gewesen ist.Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite, des gibt's also auch bei deutschen Fahrzeugen.
Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann muss man die komplette Shadowline Chromzierleiste austauschen, weil die Dichtung da eingeklebt ist. -
So schauts aus und die sind RICHTIG teuer.. die überm fenster kostet 500€ neu in shadowline
-
Geld spielt keine Rolex...
Tobi , bei dir trifft es doch keinen Armen