E46 330d Touring,kurioses verhalten im warm zustand

• Servus liebe e46 Freunde,
    ich habe mit meinem E46 330D Touring (M57?) 184PS ein unlösbares Problem.
    Kilometerstand: 272.315
    Folgendes Problem:
    Startet Perfekt ob kalt oder warm,hat leistung und zieht gut durch.
    DOCH wenn er auf Betriebstemparatur ist,laut Auslesegerät dann bei 110 Grad Kühlmitteltemperatur.
    Fängt er an sich an der Ampel im Leerlauf,zu schütteln und im Teillast/schubbetrieb bei ca. 1500 Umdrehungen,bei ganz minimalem druck aufs Gaspedal ruckelt er dann sogar richtig.
    An der Ampel hört sichs an wie ein alter schlepper,nagelt,schüttelt und läuft nicht auf allen Zylindern.
    Drehzahlmesser bleibt immer gleich stehen,keine Schwankungen oder Sägen der Drehzahl.
    Bis aber zu diesem Zeitpunkt,bis er richtig warm ist,gibt es keine anzeichen von irgendwelchen Störungen.

Folgendes wurde schon kontrolliert und/oder behoben:

Rücklaufmessung Injektoren war In Ordnung bis auf Zylinder 1,der die 3 Fache Rücklaufmenge als die anderen 5 hatte.
    Somit wurde der Injektor 1 ausgetauscht gegen einen neuen.

Ansaugbrücke demontiert,komplett gereinigt (wie neu)
    Drallklappen entfernt.

Alle Untertdruckschläuche unter dem Saugrohr wurden ersetzt.

Mengenkorrektur wurde geprüft,alle 6 Injektoren stehen im Wert zwischen +3 bis -3.

Dieselfilter wurde ersetzt.

Luftfilter sowie ein Ölwechsel.

Agr Ventil wurde abgeklemmt.

Kühlmitteltemperatursensor wurde ersetzt.

Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler: Vorglühsystem -sonst nichts!

Bitte hilft mir ;(

• Mengenkorrektur wurde geprüft,alle 6 Injektoren stehen im Wert zwischen +3 bis -3.

Die Werte bringen nicht viel bzw. sagen nichts aus.
    Habt ihr danach nochmal eine Rücklaufmengen Messung gemacht.
    Vorglühsystem hat damit nichts zu tun.

• Nach dem ersetzen, des einen Injektors hab ich keine Rücklaufmessung mehr gemacht nein.
    Naja die Werte der Mengenkorrektur hat der Tester ausgespuckt.

• Zuerst mal sind 110Grad für deinen Diesel viel zu viel!
    Der Kühlmitteltemperatursensor,ist damit der Doppeltemperatursensor unter der Ansaugbrücke gemeint?
    Die Injektoren laufen auf Inpa bei + - 3? Der wert an sich ist schon total bescheiden.
    Die sollten unter + - 1laufen!

• Zuerst mal sind 110Grad für deinen Diesel viel zu viel!
    Der Kühlmitteltemperatursensor,ist damit der Doppeltemperatursensor unter der Ansaugbrücke gemeint?
    Die Injektoren laufen auf Inpa bei + - 3? Der wert an sich ist schon total bescheiden.
    Die sollten unter + - 1laufen!

Ja genau der Sensor unter der Brücke wurde ersetzt,diese 110 Grad kamen Zustande aufgrund einens Defekten Kühlerschlauchs,der dann aber gleich getauscht wurde als das Saugrohr unten war.

• Mach mal die Rücklaufmengenmessung.
    Wenn es dir nicht zu weit ist kannst du ran kommen, dann helfe ich dir. Kannst sie auch ausbauen und opaauto zum reinigen schicken.
    Zum richtigen reinigen müssen die zerlegt werden, aber nicht oben am Magnetventil öffnen.

• Die Werte bringen nichts Post 261.
    Normalerweise baut man alle 6 aus und reinigt die, nur einen zu machen bringt nix.
    Mach nochmal einen Rücklauftest

Mach mal die Rücklaufmengenmessung.
    Wenn es dir nicht zu weit ist kannst du ran kommen, dann helfe ich dir. Kannst sie auch ausbauen und opaauto zum reinigen schicken.
    Zum richtigen reinigen müssen die zerlegt werden, aber nicht oben am Magnetventil öffnen.

Mach mal die Rücklaufmengenmessung.