328ci Drosselklappensensor

  • Hallo Leute


    Ich habe jetzt mal nach einen Drosselklappensensor im Netz gesucht da meiner defekt ist aber irgendwie finde ich im netzt nicht den passenden Sensor. Steht immer da nicht kompatibel. Habe vor Ort bei BMW angefragt die wollen gleich mal die gesamte Drosselklappe wechseln wobei die nicht mal defekt ist find das ne Frechheit und Abzocke am Kunden.


    Habt ihr vllt nen Link wo ich das Teil herbekomme hätte den Sensor gern neu.


    Danke schon mal für die Hilfe 😎

  • Hast du das Teil mal angeschaut? Der Sensor ist dort fest verbaut...


    Gibts auch gebraucht.

    Ich habe es noch nicht ausgebaut. Echt fest verbaut aber warum bekommt man den Sensor einzeln zu kaufen?


    Also eine gebrauchte Drosselklappe kaufen. Hast du zufällig die Teilenummer für den 328ci parat?


    Lg 8)

  • Solltest du schon drüber gestolpert sein...ETK


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe vor Ort bei BMW angefragt die wollen gleich mal die gesamte Drosselklappe wechseln wobei die nicht mal defekt ist find das ne Frechheit und Abzocke am Kunden.


    Es ist nun mal so das es bei BMW manche Sachen nicht einzeln zu kaufen gibt.
    Das ist sogar bei Opel, VW oder gar bei Mercedes so... :floet:


    Aber in der Anonymität des www ist es ja leicht, gleich von Abzocke zu sprechen :meinung:



    Kauf Dir doch einen Lada und lass Dir von Herrn Putin die Teile schenken :P

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Danke erstmal. Hab mir ne gebrauchte klappe geholt für 35euro ist neuwertig werd sie Mal am WE verbauen mal schauen ob er dann wieder fit ist.


    Lg 8)

  • Ja hatte ich die Werkstatt sagte auch ist nicht möglich schade. Und nun hab ich auch noch die falsche Drosselklappe nervig hab extra gefragt ob sie für den e46 328ci ist. Muss nun neu suchen. Hat zufällig wer. Es Seite wo es die gibt für den e46 328ci bj 99 gebraucht ginge auch.


    Danke


    LG😎

  • Deshalb sucht man sowas mit Originalteilenummern raus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja er sagte die Klappe ist aus sein 328ci Coupe bj99 wie meiner komisch das die anders ist wie meine. Hatte bei mir schon heute alle 3 Autoverwerter angerufen haben alle keine da. Will sie nicht original bei BMW kaufen da werden 300euro fällig das mir zu happig. Jemand nen Tip oder ne Seite wo ich eine herbeziehen kann?


    Lg