BMW E46 320CD - Eibach Pro Kit einbau möglich??

  • Hallo,


    keine Ahnung ob es einen ähnlichen Beitrag gibt aber ich frag mal drauf los.
    Und zwar besitze ich einen BMW E46 320CD Baujahr 2005 7.Monat und wollte meinen Wagen etwas tiefer bringen mit Tieferlegungsfedern von Eibach. Hab mich für die Pro Kit Federn entschieden, diese sollen das Fahrzeug auf der VA 25 mm und auf der HA 10 mm tiefer bringen. Momentan ist alles Serie, habe die sportliche fahrwerksabstimmung und fahre momentan im Sommer auf der VA 8x18 ET35 HA 9x18 ET35, Felgen sind nicht originale BMW Felgen, es handeln sich um Dotz Mugellos, sollten einige kennen. Gebördelt werden musste nichts und sind auch eingetragen.
    Meine Frage, kann ich die Pro Kit Federn ohne Bedenken kaufen und einbauen oder wird das knapp, vorne mache ich mir keine sorgen da ist noch platz jedoch auf der hinterachse mit 255er bereifung ET35 könnte es recht knapp werden, habe heute bei GTÜ mal nachgefragt, da ich da meine Felgen eingetragen habe und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass wenn doch die Felgen jetzt keine Probleme machen und diese eingetragen sind, wieso kann er mir dann nicht versichern das das klappt? Ich meine wenns doch so klappt dann wird sich bei der Tieferlegung nichts ändern weil da ja momentan nichts schleift und sich an der freigängigkeit der Reifen nichts tut bei einer tieferlegung oder liege ich da flasch??


    Hat jemand ähnliche rad-reifen-Kombi und hat diese Federn drinne und kann mir helfen ??


    Danke im voraus.


    MFG albanerpower96

  • Durch die Federn kann er (absolut gesehen) genauso weit einfedern, wie vorher, daher sollte das noch genauso passen.


    Der Anschlag bleibt ja gleich, die Nullstellung ist nur etwas weiter oben, vom Rad aus betrachtet.

    Ja genau das mein ich auch. Ich bin neu in der Autowelt und frage mich wie kann man mir die Felgen eintragen lassen, aber im nächsten Moment, was die Tieferlegung angeht, kein "ok" geben? Das zeugt ja eigentlich davon das die eigentlich keine ahnung von haben oder?

  • Hat keiner/keine die Eibach Pro kit federn in einem coupe drin und hat auf der HA 255 Bereifung und ET35??
    Muss ich unbedingt erfahren, ansonsten hat jemand nen tipp wo ich hin kann um in Erfahrung zu bringen ob das so geht?