Auspuff 330d bearbeiten (Sound)

  • So, ich habe mal wieder ein Anliegen, und ja, ich habe gesucht mit 330d Sound/ 330d auspuff usw.
    Nur damit es kein bla bla gibt.


    Also, in youtube gibt es ja immer einige Videos, wo so ein Diesel gar nicht so schlecht klingt.
    Und auch hier hatte ich den Eindruck, das der ein oder andere seine Serienanlage bearbeitet hat.



    Was habt ihr gemacht?


    - MSD Rohre rein, ESD Original?


    - MSD Original, ESD Rohre rein?


    - MSD und ESD Rohre rein?


    - MSD z.b. nur Links Rohr rein und ESD dann nur rechts Rohr rein?


    Habt ihr Videos dazu?


    Es gibt da 2 Videos auf youtube, die höheren sich echt gut an, unter anderem der 330d im CSL Look. Und dann noch so ein Franzose mit schwarzer mt2 330d Limo und stainless.....



    Also wer hat Hand angelegt?


    PS: Es geht nicht um Lautstärke, sondern Klang und Leistung!

  • Der M57 soll was das angeht ganz brauchbar sein. Der M57N ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
    Da soll das nicht so gut gehen.


    Finde so oder so , dass ein Diesel einfach nicht dafür gemacht ist.
    Ich hab den 330i ESD dran. Da merkt man nix soviel kann ich dir zumindest sagen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Du hast aber auch den M57.
    Der soll da mehr können als der m57n

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Sagen wir es mal so,


    Primär Klang
    Secundär Leistung.
    Krawallbude muss nicht sein.


    Ich habe den M57n.


    Gibt's noch welche, die was umgesxhweißt haben?


    Ich habe auf jedenfall kein Interesse an Reuter/ Eisenmann/ Bastuck/ usw.


    Möchte meinen MSD und ESD bzw. einen von beiden bearbeiten, je nachdem wie die Erfahrungen sind.




    Die 2 finde ich vom Klang her klasse:



    https://youtu.be/ZR2GA6labA4



    https://youtu.be/DWLxiwBqsfI