Biete 330Ci Clubsport Automat

  • Mein B3 3.2 ist auch ein "Japaner" und der "neue" E90 325i auch. Spezielle "japantypische Unstimmigkeiten" gibt es nicht - Powertrain etc. Alles passt.

    das sind aber viele Zufälle :D Du verlässt uns also Richtung E90er, ja?


    Jetzt wissen wir, dass es keine weltbewegenden Änderungen gibt, aber die gewöhnlichen Mobile-Nutzer nicht. :)


    Wie kommt's eigentlich, dass das kein Rechtslenker ist? "Re-Import"?

  • und der "neue" E90 325i auch. Spezielle "japantypische Unstimmigkeiten" gibt es nicht - Powertrain etc. Alles passt.

    Ha deswegen wolltest du noch ein Treffen dieses Jahr - um uns damit zu überraschen 8o Ist aber "nur" ein E90 und kein Alpina - weil als 325i???


    Ich hatte mich auch mal ein ganz klein wenig zum Thema E46 Alpina belesen und da sind halt immer wieder die Japan Importe vorgekommen - in so fern und weil BMW ja auch die z.T. stark abweichenden US-Exporte alle auf einem Band herstellt, wird das schnell klar, Umrüstung hatte DrMcCoy ja auch geschrieben aber Erkan und Hassan (Namen und Nationalität frei erfunden), die ja so einen Clubsport als potentielles Beuteschema haben, lesen dann seltens weiter

  • Ich hatte mich auch mal ein ganz klein wenig zum Thema E46 Alpina belesen und da sind halt immer wieder die Japan Importe vorgekommen - in so fern und weil BMW ja auch die z.T. stark abweichenden US-Exporte alle auf einem Band herstellt, wird das schnell klar, Umrüstung hatte DrMcCoy ja auch geschrieben aber Erkan und Hassan (Namen und Nationalität frei erfunden), die ja so einen Clubsport als potentielles Beuteschema haben, lesen dann seltens weiter

    Wollte als Alltagskutsche keinen Alpina, sondern ein bequemes, etwas neueres "Seniorenvehikel" mit ein wenig mehr Power, Fahrkomfort, Automat, Xenon, Kurvenlicht und noch ein bisschen Schnickschnack. Komme ja so langsam in das Alter ;) ."Tracktool" bleibt der B3 mit 6-Gang-Schaltgetriebe.


    Der E90 325i, BJ 2008, nur 51k km auf der Uhr (geringe Laufleistung ist typisch für Japaner), ist eigentlich ein Südafrikaner (Rosslyn), der als Europa-Version nach Japan geliefert wurde. Also kein Re-Import, sondern Import. Deshalb hat er auch den N52K-Motor drin - quasi die überarbeitete Übergangslösung zum DI-N53. In Deutschland gab's m.W. diese Maschine nur im E92. Ist der letzte schöne BMW-Reihensechser ohne DI und Turbo. Und genau den Motor wollte ich haben, da der "normale" N52 wohl zu erhöhtem Öldurst neigen soll und der N53 zwar ein bisschen sparsamer ist, aber Injektoren, HDP, und Nox-Sensoren häufiger Ärger machen. Bis auf Scheinwerfer und Navi Pro ist (fast) alles wie beim deutschen Auto. Aber das muss sowieso umgerüstet werden. Dabei werde ich gleich das Navi CCC gegen ein deutsches, aktuelleres CIC tauschen.


    Anders ist das bei den E90 328i und 323i, die es nur für bestimmte Märkte (USA, Kanada, Südafrika etc.) gab. Davon würde ich hier die Finger lassen


    Übrigens: Im Gegensatz zu den Alpinas, die alle made in Buchloe sind, auch die japanischen und bis auf ganz wenige Ausnahmen Linkslenker, sind die BMW in Japan fast alle Rechtslenker. LL sind die Ausnahme und deshalb recht schwer zu finden. E91, wäre mir noch lieber gewesen, gibt es als LL aber so gut wie gar nicht. Deshalb die Limo.

  • Danke für die Anteilnahme :)


    So einen Spoiler hätte ich im Leben nicht montiert :-))
    Aber da es der Clubsport ist, muss es sein.


    Wegen der Sitzwange war ich schon einmal beim Sattler, durch die lange Fehlersuche (Falschluft) und Kosten die nicht eingeplant waren, hab ich es bis heute nicht machen lassen.


    Überlege ob ich die 100Euro noch investieren soll.


    Ich gehe davon aus, dass wenn erst jemand da war und eine Probefahrt gemacht hat, würde er den Wagen definitiv kaufen.

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0