Leistungssteigerung & Auspuff blubbern

• Wegen der Akustik.
    Finde ich eine Zumutung für die Anwohner und auch für die Passanten.
    Wenn das mein Nachbar wäre, müsste ich mich echt zurückhalten dass ich im seinen Auspuff nicht mit
    eine Dose Bauschaum versiegle.

Vier Rohre hinten raus stören mich nicht im Geringsten, sind bei Alpina ja auch dran.

• In einem Siebener so einen Auspuff :spinn:
    Ist ja echt peinlich.

Dit is Bärlin - da ist nichts peinlich 8) Der hier gezeigte 7er Kandidat kommt bestimmt aus einem der dafür bekannten Problembezirke mit extrem hoher Dönerbudendichte...

Sind die beiden Abgasstränge nicht ohnehin von vorn bis hinten getrennt? ?(

Vom Krümmer bis zum Kat nicht - zumindest wenn Du nur einen Kat hast. Der Effekt der Trennung wäre dann, dass die jeweils gezündeteten Zylinder ihren Krach in einen eigenen Strang komplett durchblasen und daher dann das unryhtmische Blubbern kommt. Ich vermute der Kandidat hier hat so etwas ähnliches und vernutlich nur die berühmte Ein-Zellen-Rennkat-Technologie an Board.

Aber so richtig blubbern tut da auch nichts, ich höre da nur teilweise Missfires beim Gaswegnehmen.

• Wegen der Akustik.
    Finde ich eine Zumutung für die Anwohner und auch für die Passanten.
    Wenn das mein Nachbar wäre, müsste ich mich echt zurückhalten dass ich im seinen Auspuff nicht mit
    eine Dose Bauschaum versiegle.

Vier Rohre hinten raus stören mich nicht im Geringsten, sind bei Alpina ja auch dran.

Also ich bin ja generell auch kein Freund von akustisch & meist auch den optisch auffälligen Auspüffen... Aber so ein E38 V8 steht bei mir auch aufm Wunschzettel, und dann wird man auch hören dass es ein V8 ist :D Allerdings würde ich mich bei der AGA des obigen 7er auch für den 6-Zylinder (sofern der Auspuff bei gemäßigter Fahrweise auch leise bleibt) entscheiden, finde die klingt sehr V8-nah.

Sonst halte ich generell nichts davon, sowas kommt mir nicht ans Auto. Bin aber auch halbwegs tolerant...wenns die Dorfjugend glücklick macht - besser als wenn Sie sich mit Alkohol & Chemie das Hirn zerschießen. Bei uns in der Straße wohnt auch son alter Passat - blau mit gelben Alpina-Verschnitt Felgen 8| auch mit "Sportauspuff"... 4-Zylinder, klingt jedesmal als wär er furchtbar heiser :thumbdown: Bei meiner Ex in der Straße wohnt ein Impreza WRX mit 5 Mio. Aufklebern und 4-Rohr-Anlage - das ist echt peinlich, der Hobel hat ja nur 2-300PS. Weniger ist bei Auspüffen mehr finde ich...