CD-Wechsler Frage

• Hallo,

ich bräuchte nochmal Unterstützung durch die Hifi Experten:

Ich hatte vorher einen Z4 mit großem Navi und auch CD-Wechsler. Dies war allerdings einer der ersten Zettis, so dass der Wechsler und auch vorne die CD-Einheit KEIN MP3 abpielen konnten.
    Jetzt im E46 320d Touring (10/04) habe ich im Prinzip die gleiche Kombination, nur dass die Boxen wesentlich schlechter sind X(.

Was mich aber viel mehr stört: Der Wechsler ist nachträglich beim Kauf des Fahrzeugs durch den Händler eingbaut worden. Dadurch ist es ein "neuer" Wechsler, der MP3s abspielt, fein!
    Allerdings macht der Wechsler beim Abspielen von NON-MP3 CDs ziwschen den Liedern immer kurze Pausen. Blöd, gerade wenn man Live-Cds hört. Der "alte" Wechsler im Z4 ohne MP3 hatte das Problem nicht.

Ist es normal, dass die neuen MP3 Wechsler diese kurze Pause einlegen oder kann ich da was reklamieren?

Peter

• hm... für mich hört sich das eher nach nem Brennfehler der jeweiligen CD an. Hast du ein und die selbe CD mal in deine beiden angesprochenen Player gesteckt und ausprobiert?

Es gibt Brennprogramme (z.b. Nero), da ist die Pause zwischen den Tracks automatisch auf 2 sek. eingestellt. Das kann man aber auf 0 sek runterstellen. Probier doch das mal, bevor du (vielleicht unnötigerweise) den Wechsler beschuldigst ;)

Wenn es sich um original-cds handelt, ist das natürlich was anderes... Da kanns durchaus am Wechsler liegen.

• Ich rede schon von original CDs.

Und dieselben CDs hatten im Z4 mit MK4 im Wechsler dieses Problem nicht. Jetzt im E46 mit nachträglich (und damit neuerem inkl. MP3 Unterstützung) eingebautem Wechsler habe ich diese kurzen Pausen zwischen den Tracks.
    Fällt natürlich nur bei Live CDs oder so auf, wo die Tracks ineinander übergehen. Bei "normalen" Studio Aufnahmen ist ja eh meist ´ne kurze Pause zwischen den Liedern.

Peter