Klappern unter der Fahrt bei 2000-3500 Umdrehnungen---

  • Spannrollen kann man ausschließen... nachdem ich mich mit einem Mechaniker unterhalten habe

    Habt ihr das getestet oder seit ihr über das Ausschlussverfahren drauf gekommen :P

  • Hier laufen schon echte kenner rum :D
    Vanos beim Diesel :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich muss ehrlich zugeben das ich unwissend bin, daher schreibe ich hier in der Hoffnung Hilfe zu finden.....


    Ich hab nix getestet , ausser die Rücklaufmenge der Injektoren.. ohne den (anscheinend doch nicht fähigen Mechaniker ) ;)=


    da war alles im normalen Bereich , keiner der aus der Reihe tanzt....
    Was mich ein wenig stuzig macht , is das er russt wie Sau ... Fehlerspeicher kam leider auch nix raus .... 8| ?( ?(


    Also mit Russ mein ich so das es auf der Fahrbahn einen Fleck gibt der richtig schwarz is ... aber auch nur wenn ich ne Weile wirklich human fahre dann macht er das ....


    Agr Ventil wurde auch schon gereinigt....

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Hab mir nun Inpa besorgt, würde das selber gerne nochmal auslesen... welchen Obd Stecker würdet ihr dafür empfehlen??

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Hast du schon mal die KGE gewechselt, wenn nicht würde ich das mal machen. Hast du irgendeinen Leistungsverlust.
    Wegen dem Geräusch, einfach mal die Riemen runtermachen und kurz laufen lassen.

  • Gefühlt habe ich keinen Leistungsverlust... seit heute früh läuft er wie n Sack Nüße beim langsam hochbeschleunigen und schüttelt sich mehr wie sonst. ..


    Kge hab ich noch nicht getauscht. ...
    Sichtbar wenn das kaputt is im ausgebauten Zustand ??

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Der filter der KGE ist nur verdreckt.
    Das reicht schon als defekt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Vielen Dank werde das morgen gleich wechseln und berichten ..
    Danke für eure Geduld mit einem Nichtwisser ,=)))


    Es sei mir verziehn;=)

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Es sei mir verziehn

    Da gibt's nichts zu verzeihen :) , das war ja auf die Aussage von dem Mechaniker bezogen.
    Wenn du nicht weist wann und ob die KGE getauscht wurde, mach die komplette Einheit neu.

  • wird morgen früh gleich geordert, denke der freundliche wird s am Nachmittag haben dann weiss ich mehr ..
    was mir aufgefallen is , wenn er nicht ganz Temperatur hat is das Geräusch nicht ,...


    sehr komisch

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)