e46 316ti zündaussetzer und unrunder motorlauf

  • Hallo Leute ich habe mir vor paar tagen den 316ti compact gekauft er lief auch tadellos. Nun fing er plötzlich an im stand unrund zu laufen. Aber nur manchmal nicht immer. Und er hat auch manchmal im stand ne fehlzündung. Jetzt habe ich ihn über inpa ausgelesen da zeigt er an, Nockenwellensensor Auslass. Ist es der Sensor oder kann es auch mit der Steuerkette zusammen hängen die rasselt etwas und lässt sich auch etwa anheben wenn man mit nen Schraubendreher mal unterhakt.

  • Dazu findest du doch haufenweise Threads über die Suche...also warum dieser Thread? Kette lässt sich anheben...Bingo.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute habe folgendes Problem mein E46 316ti springt manchmal nicht an der Motor dreht aber durch. Schließe ich eine 2 Batterie an und warte einen Moment starten er ohne Probleme. Die Batterie habe ich schon getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Kann mir jemand helfen?

  • Hängt doch bestimmt hiermit zusammen, hast du das Problem schon gelöst gehabt? Wenn ja warum keine Lösung gepostet?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja die kette ist gewechselt. Sorry habs vergessen. Aber warum sollte es an der Kette liegen er läuft tadellos und denn springt er manchmal nicht an wenn ich ihn denn überbrückt habe und er läuft denn kann ich ihn auch wieder ausmachen denn springt er sofort wieder an ohne Starthilfe.