Tacho 318i Automatik - alle Zeiger stehengeblieben

• Batterie mal ne Zeit lang abgeklemmt?

Das werde ich heute abend mal probieren! wie lange abgeklemmt lassen? paar Minuten? std ?

Danke für den Tip ;)

Könntest ja mal kurz rüber komme^^

Grebenstein iss ja nicht soooo weit weg,
    wenn das mit dem abklemmen nicht funktioniert werd ich auf dein Angebot zurückkommen, danke.
    Komme aus Witzenhausen, dieses Wochenende haben wir Altstadtfest, da muß ich feiern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber nächste Woche wäre ne Option... Danke für Eure Hilfe bisher..... gutes Forum :) :) :)

• Stunde sollte reichen, soll bei Elektronikproblemen angeblich wunder bewirken :whistling:

habs abgeklemmt.... ich bete das es klappt ;)

Wir ham Viehmarkt, falls euch das Bier ausgeht :thumbsup:

Hey... Witzenhausen = Kischenstadt... wenns Bier ausgeht, gibts halt Kirschwein ohne Ende ;)
    Viel Spaß beim Viehmarkt!!!

• so, hatte die Batterie ca 2 std abgeklemmt, leider alles beim alten...

wenn ich mir einen gebrauchten Tacho bei ebay hole, muß der dann nicht genullt und codiert werden?
    bzw fährt meine kiste dann auch ohne codieren mit nem anderen?

wassn komplizierter Mist 8)

• Zitat

so, hatte die Batterie ca 2 std abgeklemmt, leider alles beim alten...

wenn ich mir einen gebrauchten Tacho bei ebay hole, muß der dann nicht genullt und codiert werden?
    bzw fährt meine kiste dann auch ohne codieren mit nem anderen?

wassn komplizierter Mist 8)

Fahren tut die Kiste sogar ohne Tacho.
    Mit gebrauchten wird der KM stand halt nicht stimmen und der Manipulationspunkt wird leuchten.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• Habe eben mit einem super freundlichen ebay Händler telefoniert wegen Tacho codieren...

Er gab mir den Tip keinen gebrauchten einfach so einzubauen, da mein auto erst 134.000 runter hat und das Auto sich dann die kilometer von dem gebrrauchten Tacho holen könnte, was natürlich Käse wäre...

desweiteren gab er mir den Tip mal den Tacho auszubauen und kontaktspray auf die Stecker zu geben, weil es ihm komisch vorkommt.

Wundert mich ja, netter Typ und verdient ja nix an dem Tip.

Werde das erstmal versuchen, wäre ja am billigsten für mich :rolleyes: