ZUSÄTZLICHER Zigarettenanzünder im Cabrio?

• In meiner Limo habe ich hinten zwei 12V Steckdosen. (Teil 21)

Da sind von Hause aus keine Zigarettenanzünder drin. Es sind ja auch nur Steckdosen.

Zigarettenanzünder sollten da eigentlich auch betrieben werden können.

Der Ascher im Fond hat keinen Zigarettenanzünder.

• Mir geht es ja auch nur um die Steckdose - brauch als Nichtraucher keinen Anzünder... ;)

Die Pos. 21 is mir auch augefallen, aber leider ist die unter meiner FIN nicht benannt - geh also dann davon aus, daß dieses Teil im Cabrio nicht verbaut wurde... X(

Oder hat wer diese Steckdosen im Cabrio verbaut?

Gleich in Doppelausführung wär das für mich ideal, ich hasse es wenn ich irgendwelche Ladekabel vorne an der Schaltung rumhängen habe...  :motz:

• Ja das ist richtig praktisch.

Da hinten im Ascher steht meine GPS Maus, die von hinten geladen wird.

Vorne liegt der PDA im Brillenfach der Mittelkonsole und navigiert.

So brauch ich keinen blöd aussehenden Saugnapfhalter an der Frontscheibe und es sieht super aufgeräumt aus.

Das ganze ließe sich nur noch durch eine 220V Steckdose toppen.

• Kannst Du vll. mal beschreiben wo und wie genau dieser Steckdoseneinsatz verbaut ist? Oder evtl. ein Foto davon einstellen?

Stell nämlich grad fest, daß die Mittelkonsole selber bei allen E46 gleich ist. Somit könnten die Steckdosen evtl. entgegen dem ETK auch beim Cabrio passen...

• Ich hab grad kein Foto zu Hand, aber du musst dir das so vorstellen:

Die "Steckdosenleiste" (also Teil 21) ist direkt an die Mittelkonsole (Teil 1) dran gebaut.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das Teil im Cabrio verbauen kann.

Wenn es bis dahin nicht geschehen ist, werde ich am Wochenende ein Bild davon einstellen.

Vorher komm ich leider nicht dazu.

• Ahh verstehe, also quasi ne "Verlängerung" der Mittelkonsole auf dem Kardantunnel liegend? Und nicht anstelle der Ablagebox mit Rollo?

Dann sollte das doch auch fürs Cabrio passen. Werd ich dann wohl bald das erste Cabrio mit Zusatzsteckdose haben.... :D Foto wär trotzdem noch nice zum besseren Verständnis.

• Richtig, es ist eine Verlängerung, die einfach dran gestückelt wurde.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Mitfahrer hinten keine Fußabdrücke auf dem Tunnel in der Mitte hinterlassen können ;)

• Hier nun wie versprochen das Bild.

Es ist mit dem Handy aufgenommen und erstaunlich schlecht. ;)
    Aber man kann glaube ich erkennen um was es geht.

Was man auch erkennen kann ist, dass ich mein Auto mal wieder saugen dürfte.
    Geht aber noch nicht richtig, weil meine Hand noch immer nicht richtig zusammenwächst.

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/3237/konsolevy5.jpg]

• chk50:
    Oh, Du hast damals ja sogar noch das Foto eingestellt, hab ich gar nimmer gesehen. Danke dafür! :super:

Nun hab ich diese Doppelsteckdose da und möchte sie in meinem Cabrio verbauen. Wollte im ETK einen passenden Kabelbaum raussuchen, hab aber nix gefunden. Bervor ich etz umsonst alles wegschraub:

Kann's sein daß die beiden Stecker dafür generell schon da sind? Hat vielleicht jemand schon diese Steckdose nachgerüstet und kann berichten? Oder sind jemandem zufällig zwei lose Stecker unter der Mittelkonsole aufgefallen?

Für Infos wäre ich dankbar!