Nabend, die Tage wurden die Schweller, die Dome und die Kotflügel vorn bzw hinten noch mit Fertan gespült und anschließend mit Wachs geflutet, ebenfalls wurde auch der komplette Bereich der Hinterachse und die Achse selbst mit Wachs geduscht. Vorn an den Kotflügeln musste ich zuvor aussen am Radlauf und innen wo der Innenradkotflügel aufliegt mit der Flex und Fächerscheibe den Rost entfernen. Glücklicherweise war es noch nicht zu spät so dass nur beilackiert werden muss. Leider sind ja die Kotflügel für FL unverhältnismäßig teuer.
Ich rate jedem mal die Seitenschweller und die vorderen Radhausschalen zu demontieren, es ist unbeschreiblich was sich dort an nassem Dreck sammelt
Dummerweise riecht der Innenraum nun ordentlich nach Wachs da Dämpfe bzw der Nebel in den Schweller bis in den Innenraum zog
Bevor ich die Seitenschweller wieder montierte gab es auch noch äußerlich Wachs auf die Schweller. Die hinteren Radhäuser hab ich im trockenen Zustand mit einer Bürste abgerieben und ebenfalls geduscht. Insgesamt sind bisher wohl ca 5kg draufgegangen. Als nächstes überleg ich noch die Türen von innen zu behandeln und einen Blick auf das Heckblech zu werfen. Dann sollten alle großen Problemstellen abgearbeitet sein.
Vermutlich folgt im Winter noch so eine Aktion an einem 330 VFL Coupe welches ich ursprünglich schlachten wollte um die Technik in eine M3 Karosse zu stecken. Da ich die Karosse im Endeffekt nicht bekommen habe und RHD M3 selbst mit Motorschaden zu teuer sind für so ein Projekt, wird wohl das 330 Coupe doch den Weg wieder auf die Straße finden