Delle an der Türschwelle

  • Hallo 3er Freunde :)


    Ich habe einen gut gepflegten E46 gefunden. Der Verkäufer ist 350km von mir entfernt und hat mir Bilder vom Fahrzeug geschickt. Im Grossen und Ganzen sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus. Neben einem Steinschlag vorne am Kotflügel hat er noch eine Delle an der Türschwelle...


    Bevor ich die (super sexy) Maschine kaufe, möchte ich wissen, ob das eine 'böse' Delle ist... Ich habe kein Spengler/Mechaniker/Lackierer-Wissen. Kann man das 'schön' reparieren? Wird das teuer? Denn für mich sieht das nicht nach einen schnell-schnell ersetzbarem (und lackiertem) Teil aus... sonst lass ich lieber die Finger vom Auto...


    Die Bilder der Delle:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Viele Grüsse!

  • Einmal ist der Plastikschweller beschädigt, der ist einfach zu tauschen und dann sieht man eine Delle im Blechschweller. Da muss dann schon mehr gemacht werden.

  • So weit ich das sehe würde ich da auch nichts groß dran machen. Das größte was dort auffällt, ist der Kratzer und die Abschürfung am Schweller der Material nach oben hin transportiert hat und somit in den Spalt rein ragt. Das fällt halt schon auf. Da würde ich das Stück einfach abschleifen und lackieren lassen. Das Blech kannst du kontrollieren lassen. Wenn da kein lack gerissen/geplatzt ist kann man entweder mit Leben (würde ich dann ehrlich gesagt lassen bei so einer minimalen (zumindest laut Bildern) delle), oder das irgend wann mal richten lassen. Steht m.M.n nach aber preislich in keinem Verhältnis wenn das von einem richten Karobauer gemacht werden soll.


    Ist jedoch natürlich eine gute Möglichkeit den Preis zu drücken ;) Aber nur mit Hilfe von Bildern kann man leider nicht so viel sagen!

  • Danke für die Antworten Jungs :D


    Was heisst das preislich? max?

    Preislich kann man da nie was sagen. Schweller beilackieren vlt 150€.. Preis richtet sicher aber immer nach dem Standort, Lackierer, Material etc. Kann von 100€ bis 500€ gehen. Was der Schaden an der Karosserie kostet kann ich dir nicht sagen. Fahr am besten mal bei paar Lackierern/Karosseriebauern vorbei und zeig das denen. Die Lacker würden wahrscheinlich die Delle einfach am Blech verschleifen und ausspachteln <- günstigste Methode. Andere würden die ziehen <- teuer :D Deshalb einfach paar Angebote einholen und genau nachfragen wie die an die Sache ran gehen wollen.

  • Und manche verlangen einen "Neuwagenpreis" für einen 14+ Jahre alten Wagen...


    Spannend wirds wenn beiden Pateien bewusst ist, über was sie diskutieren:)


    PS.: damit ist keiner hier im Forum gemeint



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk