Beiträge von BremerJung

    Hallo allerseits,


    vorweg: ja, ich lebe noch! und habe euch nicht vergessen!
    Meine Tochter ist inzwischen 7 Monate alt --> verrückt ich hatte im 6/7 Schwangerschaftsmonat hier angefangen zu suchen... also nach 1 Jahr endlich die Erlösung! :)


    Ein Update, damit dieser Thread ein Finale hat :)
    Nach vielen Besichtigungen von e46 & e39, die alle entweder nur Schrott waren und/oder zu teuer für mich waren, habe ich vorgestern am Sonntag einen e39 im Norden Deutschlands von Privat gekauft.
    Der Wagen war gut bepreist und lässt mir noch Luft für einige Instandsetzungen, die ich auch bei Autos für 4k EUR gesehen hätte über das nächste Jahr.


    Aber warum ging es nun so schnell fragt man sich? Wenn der Jung doch schon 1 Jahr gebraucht warum hat der nun Hummeln im Mors? Naja... ich wurde mit meinem Toyota vor 4 Wochen vom 40 Tonner bei 50kmh (Gottseidank oder wem auch immer) ein wenig von der Spur gebracht. Endergebnis: Johann zur Physio & Versicherung gibt mir 1,5k EUR für den Totalschaden!! Aber bevor ihr euch fragen solltet --> alles gut und ein wenig mehr Geld in der Tasche.


    Es wurde ein E39 520i Touring mit 205.000 km.
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/GZ70622/DE
    Leider Abstriche beim PDC, Schiebedach, MFL und Rost an der Heckklappe.


    im Nachbarforum stelle ich den dann vor, wenn er denn Fit ist :) wenn ihr wollt, poste ich dann hier den Link.


    Nochmals hier: VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜZUNG ALLER UND EURE GEDULD MIT MIR! Ich bin unendlich dankbar über das ganze Wissen, welches ich durch euch anhäufen konnte!


    LG aus HH,
    Johann



    P.S.: DANKE!

    Hört sich nicht doof an. Hat mir bei den ersten Probefahrten auch super geholfen :) vllt noch n Tipp wäre bei YouTube "Probefahrt e46" einzugeben... da gibt es son Typen, der allg sehr viele Videos zum e46 macht. Und noch JP Krämer macht auch 1-2 Videos über e46 :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    also ich trau mir zu MFL, etc. zu machen... aber Sitze? ich habe leider keine Abstellmöglichkeit und somit finde ich das recht schwierig... obwohl so mit E-Sitz für wenig Geld hat auch was ;) komplette Ledersport + leder hinten habe ich bisher so für 400-600 EUR gesehen... leider kann man keinen Anbieter um den Preis drücken, nur weil er kein Leder hat :D

    Moin Michael, Danke dir! Inzwischen glaube ich, dass ich Automatik nur im 320i haben will... ansonsten wirds wohl teuer in der Stadt:(


    Durch viel lesen hier im Forum, euren Anmerkungen und den gesehenen Angeboten, habe ich inzwischen meine Anforderungen geändert.


    - nicht Titan Silber
    - 320 bis 325 (Automatik nur max im 320)
    - sportsitze (finde ich ist ein muss, da ich mit 197cm schlecht auf den normalen Sitzen klarkomme... da finde ich die sportsitze mit Verlängerung sehr bequem)
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Facelift
    - xenon (wäre schön)
    - Schiebedach (wäre schön)
    - und dann noch n bisschen Ausstattung... je nachdem würde ich dann auch mehr ausgeben.


    Habe mir nun auch n netbook organisiert mit ner Software und versuche mich da auch reinzufuchsen... dann bin ich für das auslesen nicht immer auf Hilfe angewiesen :)


    Für Vorschläge bin ich immer sehr dankbar :):):)


    LG aus HH, Johann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und manche verlangen einen "Neuwagenpreis" für einen 14+ Jahre alten Wagen...


    Spannend wirds wenn beiden Pateien bewusst ist, über was sie diskutieren:)


    PS.: damit ist keiner hier im Forum gemeint



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Gefühl habe ich auch und deswegen diesmal recht spät ins Forum "Öffentlich" geschrieben. Hatte gehofft, der VK meldet sich früher wegen Besichtigung. Naja wie auch immer... für 3,9k hätte ich ihn wohl nicht genommen. Es geht nun munter weiter :)


    Stehen ja immernoch einige drin in meiner Nähe (HH +200km) aber zu realitätsfremden Preisen wie ich finde. Und nach Ferienende kommen bestimmt auch wieder welche:)


    LG




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Moin,


    Vielen lieben Dank:) aber ein Sohn sollte schon noch sein;);)


    Ziemlich witzig zur Zeit: ich habe alles vorbereitet und organisiert mit dem VK, meiner Freundin, etc. Konnte einen Termin finden zur Besichtigung (Samstag morgen) und nun schreibt mir der VK heute morgen: "ist weg"... Sch***** sowas! Ärgert mich tierisch. Aber so ist das wohl, wenn man zulange wartet Bzw warten muss.
    MichaelB: soviel zu den Rücklichtern ;)
    Was mich etwas entspannt: der ging für 3,9 weg.


    Aaaaaalso: weiter gehts :) kommt bestimmt noch was besseres! Und da die kleine nun da ist, kann ich mich auch nbissl entspannter aus HH entfernen für n paar Stunden.


    LG und nochmals vielen Dank für den Support!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin! Sorry...


    also meine Einschätzung vom Telefonat mit dem Herrn (sehr netter Mensch & vor 1 Woche) und Bilder sind:
    - 5 VB: nicht schlimm, wenn 3 in der Familie sind. Man gibt ja kein anfälliges Auto in der Familie weiter...
    - Reparaturen: kann ich selbst alles nicht. Aber habe einen Bekannten, der mir den frisch machen könnte für billiger als deutsche Werkstatt.
    - Preis von 3k sehe ich auch als realistischer an. Nach dem Telefonat hatte ich an 3,5-3,7 gedacht. Da kannte ich aber nur 1. SR abgefahren 2. WR einer kaputt & Rost an Kotflügel nur foliert
    - Wagen wird abgegeben, wegen Firmenwagen
    - Pflegezustand: schreit nach Aufmerksamkeit, die ich ihm gerne wieder geben würde
    - Ölverlust vor HU: hatte er eine Rechnung was da gemacht wurde?


    Heute, als ich die beiden in den 3-Türer gepackt habe, ist mir wieder aufgefallen, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Schon ziemlich bescheiden mit dem Maxicosi:(


    Ich würde mir den nochmal mit Pyrom (wenn er nochmal Lust hat) angucken die Woche und verhandeln. Außer ihr stoppt mich?


    LG, Johann




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk