Knacken bei Entriegelung vom Cabriodach

• Ich hatte zwar andere Teile gefunden (siehe Link im Beitrag oben ), aber das sieht schon identisch aus. Achtung: rechte und linke Seite unterscheiden sich natürlich.

Viele Grüße
    Cabby

• Hatte deinen Link übersehen,sry.
    Berichte doch mal beizeiten von dem Umbau,kann leider die Fotos aus dem Amiforum und dem Astraforum nicht öffnen.

• Servus!

Gemeinsam mit einem Freund habe ich heute die Kunststoffteile mit jeweils zwei M5-Schrauben verstärkt. Wir sind dabei genau so vorgegangen, wie es in Marcus' Link weiter oben beschrieben ist. Die kleinen Risse im Kunststoff habe ich zusätzlich mit Kleber aufgefüllt - schlechter wird es davon jedenfalls nicht. :rolleyes:

Problematisch an der Reparatur ist eigentlich nur der erneute Einbau der großen Metallabdeckung. Die seitlichen Dichtungen sind nur schwierig wieder über die Abdeckung zu bekommen - da braucht man auf jeden Fall viel Geduld und Nerven. :whistling: Hierfür ist eine zweite Person hilfreich.

Vielen Dank an Marcus für den Tipp! Ich hoffe, dass ich mit den Kunststoffblöcken jetzt keine Probleme mehr bekomme. :)

Viele Grüße
    Cabby