Weshalb zieht meine Bremse einseitig

• Hallo Leute war heute beim TÜV wieder 2 Jahre Ruhe.
    Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes.
    Die bremswerte sind einseitig mehr.
    Vorne links 330 vorne rechts 270
    Hinten links 230 hinten rechts 190

Woran liegt das? Bremssattel rechts beide schlechter als links oder Bremse schlecht entlüftet?
    Was ich noch dazu erwähnen muss, musste für den TÜV den rechten Spurstangenkopf wechseln.
    Achsvermessung ist noch nicht gemacht und Lenkrad leichte schiefstellung.
    Problem war halt alles festgegammelt musste den alten Kopf aufflexen.
    Aber zu Euer Beruhigung ich habe komplette Spurstangen mit Köpfe bestellt Wechsel diese und geh dann zur achsvermessung, wär sonst schade um die neuen Reifen.

Bitte um Antwort bremsen entlüften, gar nix machen oder beide rechten Sattel neu.

• Wie immer, bevor man irgendwas wechselt macht man eine anständige Diagnose. Wenn du keinen Plan hast lass gucken und wenn dann guck ob die Schwimmeinrichtung gängig ist, mach die Belagführungen der Sättel sauber und guck ob der Kolben vernünftig und leicht zurück geht.
    Dann kannst du immer noch über Neuteile nachdenken.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann niemand nur zustimmen.
    Bremse ist recht empfindlich auf schwergängige Teile.
    Mann sollte meinen, bei dem druck der da herscht mach so n bissel rost oder so nix, FALSCH!
    Bei meinem alten hatte ich lange das Problem, das immer beim anfang des bremsvorgangs das lenkrad zuckte. Dachte erst, hätte nen schlag in der Scheibe, waren aber beide gleich “unrumd“
    Beim wechsel der räder hab ich dann mal nachgesehen.
    Der rechte sattel, bzw der kolben ging minimal schwerer zurück.
    Das hab ich gängig gemacht, und alles war hübsch.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-