e46 320d wackelt ruckelt zittert

• Wie waren die Werte von der Rücklaufmengenmessung, weist du das noch.
    Das die Lampe beim Beschleunigen angeht hat mit deinen Glühkerzen nix zu tun.
    Die geht an weil der Raildruck nicht stimmt/einbricht unter Last.
    Man weis jetzt aber immer noch nicht ob Mengen oder Druckregelventil. Ich würde mal auf das Druckregelventil tippen ( aber wirklich nur tippen)
    Druckregelventil das passt bei dir, kannst du bei Bedarf bestellen. Kannst auch mal den User opaauto anschreiben ob der noch eins liegen hat, ich hab nur noch eins vom M57 und das passt bei dir nicht.
    Zum Einbau kannst gerne vorbei kommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• danke für die antwort,
    nach paare senkunden lagen die werte zwischen 3,3ml und 3,9ml, der mechaniker hat gesat die injektoren sind OK
    ich werde ein drückregelventil bestellen ,einbauen und gucken ob es besser wird

• nach paare senkunden lagen die werte zwischen 3,3ml und 3,9ml

Hm, die Messung läuft normalerweise 3 Minuten . Aber der wird schon wissen was er macht.
    Hier siehst du so eine Messsung

• Es steht doch schon die Leerlaufruheregelung im FS!
    Wenn der Rücklaufmengen Test nur ein paar Sekunden gedauert hat weiss der Mann eben nicht was er da macht!
    Der Test soll 3min dauern. Alles andere ist nicht Ziel führend.

• Der Test soll 3min dauern. Alles andere ist nicht Ziel führend.

Bevor ich irgend ein Teil wechsel hätte ich erst mal ALLES richtig geprüft, aber was willste machen.

• Hallo jungs
    Leider wegen arbeit hatte ich keine zeit was zu machen

So die vibration ist weg,ich habe die verstärten motorlager und getriebelager eingebaut,das war keine gute idee,die sind stabil vielleicht auch stärker aber zu hart,also die absorbieren keine vibration vom motor,sonder die verstärte motorlager und getriebelager leiten weiter die vibration von motor an Karosserie.
    Ich habe mir normale motorlager und getriebelager eingebaut,alles gut keine vibration mehr zu spüren
    Aber beim gaz geben geht die lampe von glühkertzen am tacho immer an .
    4 neue glühkertzen von bosch eingebaucht
    Neue dieselpumpe von bosch eingebaut
    Aber die die lampe von glühkertzen geht immer noch an dann sofort leistungsverlust ,auto beschleunigt kaum
    Also ich habe wenig druck im druckspeicher
    Mache sagen das liegt an einspitzpumpe injektoren turbo oder sogar partikelfilter
    Jungs ich bin deprimiert und am ende und kann nicht jedesmal 400-500€ Für teile ausgeben ohne den fehler zu beheben
    Fehlercode die selben geblieben
    17776 mengen-/druckregelsensor
    17760 mengen-/druckregelsensor

• Hallo jungs
    Leider wegen arbeit hatte ich keine zeit was zu machen
    So die vibration ist weg,ich habe die verstärten motorlager und getriebelager eingebaut,das war keine gute idee,die sind stabil vielleicht auch stärker aber zu hart,also die absorbieren keine vibration vom motor,sonder die verstärte motorlager und getriebelager leiten weiter die vibration von motor an Karosserie.
    Ich habe mir normale motorlager und getriebelager eingebaut,alles gut keine vibration mehr zu spüren
    Aber beim gaz geben geht die lampe von glühkertzen am tacho immer an .
    4 neue glühkertzen von bosch eingebaucht
    Neue dieselpumpe von bosch eingebaut
    Aber die die lampe von glühkertzen geht immer noch an dann sofort leistungsverlust ,auto beschleunigt kaum
    Also ich habe wenig druck im druckspeicher
    Mache sagen das liegt an einspitzpumpe injektoren turbo oder sogar partikelfilter
    Jungs ich bin deprimiert und am ende und kann nicht jedesmal 400-500€ Für teile ausgeben ohne den fehler zu beheben
    Fehlercode die selben geblieben
    17776 mengen-/druckregelsensor
    17760 mengen-/druckregelsensor

• Neue dieselpumpe von bosch eingebaut

Meinst du die Vorförderpumpe?
    ist es nicht eher die DDE Lampe, die dann angeht.
    Jedesmal 400-500€? was wechselt man den da immer für Teile.

ich werde ein drückregelventil bestellen ,einbauen und gucken ob es besser wird

Hast du das schon gewechselt.

• Ja die vorförderpumpe von bosch wurde gewechselt,
    Ich meine wenn einspitzpumpe defekt wäre dann für eine generelle überholte muss mann 350€ zahlen+arbeit
    Injektoren 500€+arbeit
    Turbo überholt 350€+arbeit
    Partikelfilter 350€+ arbeit
    Deswegen kann ich nicht 500€ zahlen für etwas was nicjt kaputt wäre und leider bis jetzt niemand konnte mir genau sagen was die ursache ist

• Nur mal als Info, du hast eine HD Pumpe und da reichen die 350 nicht. Da kann man mal die Werte vom Raildruck kontrollieren.
    Turbo hat mit deinem Problem nichts zu tun.
    Injektoren kann man doch mal abdrücken und reinigen.
    Ich hab ja schon mal geschrieben, kann man alles testen, muss man sich halt Zeit nehmen und mit dem Laptop mal durch die Gegend fahren :)
    Was ist denn nun mit deinem Druckregelventil????