Die Mysticblaue 316i Perle

  • Tut mir leid, wenn man aktuell von mir nicht viel hört. Meine Perle hält mich nach wie vor auf Trab und neben dem Auto habe ich ja auch noch ein Leben. Aber, ich habe erfreuliche Neuigkeiten. Bis auf eine ausgelatschte Pendelstütze geht's meiner Achse prima :thumbsup: Die tausche ich die Tage und vergehe mich dann gleich am Diff. und Getriebeöl. Wenn ich das fertig habe, kann ich mich endlich um andere Sachen kümmern. Dann habe ich bis auf paar Dichtungen, bei denen ich tatkräftig unterstützt werde, innen und unten keine to Do's mehr.


    Aber meine Rückleuchten und Gasdruckfedern habe ich endlich mal getauscht. Dumm nur, mein linkes Rückfahrlicht geht nicht. Bei Quertausch ja. Sprich, es muss ja am Kabel liegen. Ich und Elektrik, freude :|




    Egaaal, Bilder habe ich von meiner kleinen Sau auch :D


    So sah das aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/982b93-1513268938.jpg]


    Und jetzt, tadaaa


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/01c60a-1513269072.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/189d87-1513269113.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ec8baf-1513269154.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fa4b87-1513269193.jpg]



    Edit: ich fress einen Besen, es geht mit Bildern einfach nicht :(

  • Rückfahrlicht links... war da nicht mal was?
    War es nicht so, dass nur rechts eins ist und links das durchsichtige „Glas“ nur der Optik halber ist?
    Links sollte der Pendant zur Rückfahrleuchte sein: Das Nebelschlusslicht.


    Oder war das nur beim Compact so? ?(


    Kann sein, ich vertu mich da grade...
    Aber wenn das Checkconrol nix sagt sollte alles i.O. sein.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • So, jetzt noch mal mit picr wie empfohlen. Ich hoffe es klappt dieses mal.


    So sahen meine Rückleuchten aus






    Und so schaut meine Perle jetzt aus


    Simon, ich habe auf beiden Seiten Rückfahrlichter. Ich dachte erst die entsprechende Glühbirne ist kaputt, aber ein Wechsel hat nicht's gebracht. Wenn ich die Linke am rechten anschließe, leuchtet die auch. Nur Links angeschlossen nicht.

  • Gern geschehen :D


    Welche Rückleuchten hast du verbaut?
    Brauch auch neue...



    PS:
    Ist schon richtig, Rückfahrlicht hast auf beiden Seiten.
    Was er oben meinte war die Nebelschlussleuchte, die rüsten einige um auf beide Seiten.

  • Danke, ich dachte schon an mir selbst zu verzweifeln. Warum gibt's an deinen Beiträgen keinen Bedanken Button?


    Jetzt wo du fragst, ich habe echt nie geschrieben was ich gegen was getauscht habe. Schande. Um deine Frage zu beantworten, ich habe die bei Kfz-Teile Potsdam bestellt. Hatten die OEM, super Passform, keine Probleme beim Einbau gehabt. Schnee, Frost und Waschanlage haben die auch schon mit gemacht. Alles ok, sind aber erst seit 2 Wochen dran. Einige Ränder finde ich jetzt nicht ganz so schön verarbeitet, sieht man aber nur, wenn man aus einem bestimmten Winkel genau hin sieht. Anderen ist das bislang gar nicht aufgefallen.


    Asu, ich dachte es ging jetzt nur um das Rückfahrlicht. Der Nebelscheinwerfer geht. Ich denke mal dass das Kabel von der linken Leuchte irgendwo im Bereich der Heckklappe einen weg hat.


    Falls das noch von Interesse ist, hier mal die von mir geänderten Sachen


    - Motoröl war bei Kauf BMW 5W30 drin. Ich habe Addinol 5W40 rein gemacht.


    - Dichtungen, Schrauben und Nieten habe ich bei Leebmann bestellt


    - Gasdruckfedern sind von Stabilo


    - Luftfilter und Kraftstofffilter sind von Mann


    - Zündkerzen sind neu von NGK


    - Pendelstützen habe ich von Febi bestellt, ob ich damit in's Klo gegriffen habe, werde ich sehen. Bau ich nächste Woche ein.


    Benzinschlauch, Schellen und die eine oder andere Schraube hatte ich beim örtlichen Teilehaber gekauft, der wird mich künftig allerdings nicht wieder sehen :rolleyes:


    Habe ich was vergessen?


    Edit: Ja habe ich :D


    Mittlerweile die Waschbox gewechselt, die neue ist größer, sauberer und die verwenden Koch Chemie. Außerdem sagt da niemand was, wenn man Schwämme und co auspackt, die verstehen das sogar.


    Wachs bin ich mittlerweile bei BMW Hartwachs mit Nanotechnologie hängen geblieben. Kein Wachs hat länger wie 2-3 Wochen gehalten, bei meiner Park Situation. Hatte irgendwann keine Lust mehr mein Auto zu waschen. Das von BMW hält jetzt endlich und ich könnte den ganzen Tag am Lack rum fingern, einfach porno :thumbsup: