Türschloss Fahrertür

• Hallo, mein Türschloss ist kaputt. Ich habe es ausgebaut und wollte mit dem Reparatursatz das ganze wieder in Ordnung bringen.
    Jedoch ist auch die Nase, an die der Reparatursatz eingeklickt wird auch abgebrochen.
    Somit brauche ich ein neues Schloss, oder? Kennt jemand die Teilenummer?

Grüße und Danke

• Da wir alle beim Ausbau dabei waren, das Teil gesehen haben und deine Fahrzeugdaten haben können wir natürlich auch sofort helfen.;)
    Guck doch einfach mal selbst im ETK, wenn du das Teil gefunden hast und irgendwas unklar ist können wir immer noch helfen. :)

Klick, Nr.11, Nr. 14 oder Nr. 1

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Hallo niemand.

Danke für das Bild. Es muss sich um Nummer 11 handeln -Verschluss mit Code links, 51 21 7 019 973

Es ist ein e46 318ti Compact Bj. 2002 allerdings habe ich die Fgst. Nummer gerade nicht da!

Der Stab, der bei Nummer 11 nach hinten geht ist bei mir abgebrochen. Wie gesagt, ich kann innen den Reparatursatz nicht verankern, da auch hier die "Nase" abgebrochen ist.

Blöde Frage :) : Wie bekomme ich denn nun ein Schloss wo auch gleich mein Schlüssel passt? Oder wird das schloss blanko geliefert?

Viele Grüße
    Lukas

• Das kannst du theoretisch nur nach Schließungsnummer (sofern vorhanden und noch original) bei BMW bestellen, sofern du den Schließzylinder nicht retten kannst. Bei Außenbartschlössern kann man die Schliessplättchen meist einfach tauschen und du könntest einen gebrauchten versuchen umzubauen, aber bei Innenbartschlössern hab ich das noch nicht probiert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.