drehzahlprobleme

• Hallo erst mal..
    Bin recht neu im Forum und hab auch direkt mal ein Problem.bei meinem E46 Compact 318td spinnt die drehzahl gelegentlich.Allerdings nicht wie schon oft beschrieben im unteren drehzahlbereich sondern während der Fahrt.Nach abbremsen von ca.100km/h auf 80 km/h drehte der motor ohne betätigung des Gaspedals wieder hoch und beschleunigte wieder.Recht erstaunt darüber trat ich erst mal, die Kupplung und daraufhin ging die Grehzahl bis auf 4000U/min hoch ,fiel wieder ab und drehte wieder hoch.Das ging ein paar mal so tritt aber nur sehr unregelmässig auf. Mein Freundlicher BMW Händler tauschte schon die motorentlüftung weil er vermutet hat das sich öldämpfe selbst entzündet hätten.das Problem tritt aber weiterhin auf. Hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß Rat?? Besten Dank schon mal im vorraus

• Vielleicht zu viel Öl drin(Öl verdünnung)? Turbo undicht so das Öl in den Ladeluftkanal kommt?
    Gruß frank

• es hört einfach nicht auf....der freundliche hat das jetzt schon nach münchen gegeben aber die wissen angeblich auch nicht woran das liegen könnte.stell den jetzt erst mal den wagen wieder vor die werkstatt und dann können dieden solange behalten bis er wieder vernünftig läuft.ist schliesslich schon 3 mal dort gewesen :frust:
    ab wann hab ich eigentlich rechtlich die möglichkeit den wagen zurückzugeben oder welche möglichkeiten gibts da allgemein??

• Binnen 6 Monaten hast du die besten Chancen, den Wagen noch zurückzugeben.
    Danach wird es schwieriger, weil du den Nachweis erbringen mußt, dass dir am Verhalten des Wagens oder an aufgetretenen Mängeln kein Verschulden trifft.

Welche Vorschäden hatte dein Fahrzeug? Möglicherweise einen Turboschaden? Erkundige dich mal!