Felgen aufarbeiten?

  • Hallo Leute,


    ich fahre auf meinem 330i die Sternspeiche 44. Nun sehen die Felgen an sich alle nich mehr besonders dolle aus da der Vorbesitzer wohl nich so besonders viel Gefühl hatte. Nun meine Frage....hat einer von Euch schonmal seine Felgen aufarbeiten lassen oder so? Weiß einer was das kostet und ab was für nen Schaden das nich mehr möglich ist? Bei mir ist nur der Lack wech und der Rand ist ganz leicht angekratzt. Also ich denke sie sind noch zu retten.


    Grüße
    Bonsai

  • Zitat

    Original von BonsaiBochum
    Hallo Leute,


    ich fahre auf meinem 330i die Sternspeiche 44. Nun sehen die Felgen an sich alle nich mehr besonders dolle aus da der Vorbesitzer wohl nich so besonders viel Gefühl hatte. Nun meine Frage....hat einer von Euch schonmal seine Felgen aufarbeiten lassen oder so? Weiß einer was das kostet und ab was für nen Schaden das nich mehr möglich ist? Bei mir ist nur der Lack wech und der Rand ist ganz leicht angekratzt. Also ich denke sie sind noch zu retten.


    Grüße
    Bonsai


    Ich habe meine schon selbst aufgearbeitet (bloß ohne speichen nur tiefbett. kannst aber auch die speichen machen). Habe sogar 2mm Bordsteinschäden wegmachen können. Ist aber eine sehr Zeitaufwendige angelegenheit (pro Felge ca. 4-8h) Was sich bei dem Ergebniss aber auch lohnt!!! Falls du fragen hast einfach melden!!!
    P.S. Für meine 19" wollte die Firma ca. 200€ nur für das Hochglanzpolieren pro Felge. D.h. ich habe 800€ gespart und habe es mit sicherheit genauso gut gemacht wie die auch!!!!

  • Hab mir die Bilder von Deinen Felgen angeschaut...wirklich goil!! Leider is es bei mir imma so ne sache mit der Zeit. Im mom habe ich auch keine weiteren Felgen die ich übergangsweise fahren könnte da ich den Wagen noch nich lange besitze. Jedenfalls überlege ich mir es auch mal meine Felgen selber zu machen...wenn sie dann so klasse wie bei Dir aussehen....wäre schon der Hammer.

  • Zitat

    Original von BonsaiBochum
    Hab mir die Bilder von Deinen Felgen angeschaut...wirklich goil!! Leider is es bei mir imma so ne sache mit der Zeit. Im mom habe ich auch keine weiteren Felgen die ich übergangsweise fahren könnte da ich den Wagen noch nich lange besitze. Jedenfalls überlege ich mir es auch mal meine Felgen selber zu machen...wenn sie dann so klasse wie bei Dir aussehen....wäre schon der Hammer.


    Naja gut Zeit hatte ich ohne ende da ich ihn ja nur im Sommer fahre und von daher den ganzen Winter zeit hatte! Muss jeder für sich selbst entscheiden vor allem weil es wirklich eine heiden arbeit ist!