So mal ein Update nach längerer Zeit, es gestaltete sich doch schwieriger als gedacht.
Haben es mit einem gebrauchten Injektor versucht, die Widerstandsmessung zeigte da aber auch: Defekt! Also zurückgeschickt und dann doch einen neuen gekauft. Ob es das Startproblem behebt ist bis jetzt aber noch nicht raus.
Das Entfernen des Injektors steht bzw. stand dem im Weg. Nach mehreren verschiedenen Versuchen (Injektorenkokslöser, Schlagabzieher, Auto zum Teil am Injektor aufhängen, zuletzt Fräse und Schlagschrauber) hat er nach mehreren Wochen dann aber doch nachgegeben. Das bearbeiten hat die Stehbolzen zur Befestigung von den Injektoren beschädigt, die würde ich tauschen bevor alles wieder zusammengebaut wird. Bin im Teilekatalog noch nicht sicher fündig geworden, das einzige was ähnlich aussieht in den Teilegruppen Motor bzw. Kraftstoffaufbereitung ist Nr. 3 mit M8 Gewinde (http://de.bmwfans.info/parts-c…wse/engine/cylinder_head/). Habe im Injektorenthread gelesen, dass bei den Common-Rail Motoren die Injektoren auf M5 Stehbolzen befestigt werden. Habt ihr da eine Idee wo ich das finde bzw. ob das bei dem alten Motormodell die selben sind?
Werde demnächst mal ein paar Fotos hochladen wenn ich das nächste mal am Auto war.