E46 330d 5 Zylinder nach Vollgas

• Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe nach volllastfahrten, bzw nach dem ich mein Auto mal mit Vollgas bewegt habe, das Problem, dass er teilweise im Stand auf 5 Pötten läuft im Standgas. Mache ich den Motor aus und starte ihn anschließend neu, läuft er wie gewohnt weiter.
    Injektoren habe ich vor 2 Monaten ca bei Opaauto hier aus Forum reinigen lassen, da dort einiges im argen war.
    Wenn ich normal fahre oder auch nur 3/4 Gas läuft er auch ganz normal.... habt ihr sowas schonmal gehört? Bin da mittlerweile mit meinem Latein am Ende... Danke euch schonmal :)

• Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob da was von Raildruck steht.
    Hier aus dem Forum hat einer das selbe Problem. Da fahre ich die Woche hin und seh mir das mal an, ich vermute das da ein Injektor bei Volllast aussteigt.
    Fahr am besten nochmal zum Dirk, das der sich das ganze mal ansieht.

• Hey, Fehlerspeicher ist, was das angeht leer, hatte live fahrten gemacht über inpa, nichts auffälliges....

Fehlerspeicher hat halt nur das Drin, wofür ich selbst zuständig bin ( DWA usw.) Korrekturwerte sind normal und bleiben auch so...
    Raildruck passt auch, in liegt die ganze zeit im soll Bereich, minimale Abweichungen vielleicht, wenn ich leicht aufs Gas tippe, läuft er auch wieder normal, also wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe, hätte ich vielleicht gleich mit dazuschreiben sollen...

• Vieleicht auch im Injektorkabelbaum n Wackelkontakt an einem Injektor.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• und das dann nur sporadisch im volllastbereich? meinst, das könnte passen? hätte jetzt sonst noch auf irgendeinen Sensor getippt, der einen Weg hat und dementsprechend dann wenn er gefordert wird, aussteigt... sobald das DDE "Stromlos" ist, also Zündung aus ist, resettet er sich und läuft wieder normal

• Hm, wenn alle Werte passen kann ich die leider so auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Vielleicht weis der Dirk da was, oder ihm ist damals was aufgefallen.
    Wackelkontakt im Injektorkabelbaum ist ne gute Idee :thumbup: , könntest mal messen wie viel an den Stecker ankommt.
    Komisch ist nur, das wenn du kurz Gas gibst alles wieder normal ist. Musst einfach mal testen mit dem Kabelbaum.

• okay, das teste ich morgen mal.. wie viel sollte ankommen? also Spannungstechnisch?

Dirk meinte noch, das vielleicht der Motortemperatursensor einen weg hat...

• Aber der e46 hat doch als Motortemperatur doch nur den Kühlwassertemperatursensor oder täusche ich mich da? und der geht auch nie aus der Mitte im Kombiinstrument raus -.-