E46 330d Drallklappen raus - AGR-Frischluftrate erhöhen - Injektoren reinigen

• Wenn das tatsächlich der Fall ist,das du das Magnetventil verdreht hast,hast du schon die Justierung verstellt!
    Das ist schon mal gar nicht so gut.

• Ne, gut ist das nicht.
    Die wirst du auch so nicht raus kriegen, manchmal sind die halt unheimlich festgebacken/gefressen, da hilft nur rohe Gewalt und viel Geduld.
    Da scheint ja auch mehr dran zu sein.

• Hallo Christo

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich , aber einen Super Guten Schrauber kann ich dir Empfehlen!

Ich fahre ca 600km zu Dirk(opaauto), wenn ich solche Probleme habe . Da hab ich auch schon Bekannte hingeschickt . Das ist ein absoluter Könner . Der hilft dir bei allen deinen Diesel Problemen.

MfG

• Ob er jetzt zum Dirk oder zum Phillip fährt, das müssen die Kilometer entscheiden :D Fachlich dürften sich die beiden da nichts nehmen!

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Es geht ja auch ums rausbekommen der Injektoren.
    Da brauch man dann manchmal schon einen Abzieher, und bei denen zum kaufen musst du oben den Injektor öffnen.
    Wenn sie leicht/normal rausgehen ist das kein Problem und auch für jeden machbar.
    Kannst dir ja mal den Abzieher aus meinem Link von Post 3 Ansehen, der war danach schrott.
    Die normale Reinigung ist auch kein Problem, wenn sie dann aber oben undicht sind musst du sie komplett überholen. Das ist schon was anderes wie die Reinigung.
    Du musst sie vorher/nachher abdrücken und wissen was du da machst.
    Weist du, das hört sich immer alles so einfach an, wenn alles glatt geht und die Injektoren waren vorher einigermaßen in Ordnung geht das auch gut.
    Aber wenn Probleme auftauchen, sieht die Sache schon anders aus :)

• Ob er jetzt zum Dirk oder zum Phillip fährt, das müssen die Kilometer entscheiden :D Fachlich dürften sich die beiden da nichts nehmen!

Du solltest dir mal die Entwicklungsarbeit von opaauto ansehen! Dann weisst du was ich meine. Bei Border ging schon eine Reinigung daneben! Und der hat erst ein paar Injektoren gemacht. Ganz ohne scheint das dem nach gar nicht zu sein!

opaauto hat auch die Anleitung zum reinigen der Injektoren hier Veröffentlicht,das hätte bestimmt nicht jeder gemacht. Deshalb gibt's da wohl keine Frage wohin man Fährt?

• Du solltest dir mal die Entwicklungsarbeit von opaauto ansehen! Dann weisst du was ich meine. Bei Border ging schon eine Reinigung daneben! Und der hat erst ein paar Injektoren gemacht. Ganz ohne scheint das dem nach gar nicht zu sein!

opaauto hat auch die Anleitung zum reinigen der Injektoren hier Veröffentlicht,das hätte bestimmt nicht jeder gemacht. Deshalb gibt's da wohl keine Frage wohin man Fährt?

Also ich würde mich was das angeht bei weitem nicht auf eine Ebene mit dem Dirk stellen.
    Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Weil ohne Zeitinvestition geht das was Dirk macht nicht.
    Aber irgendeine kacke hier von Haufen zu lassen, von wegen bei mir ging eine Reinigung schief ist die Höhe.
    Ich hab bisher ca 36 Injektoren gereinigt.
    Und davon ging KEINE einzige Reinigung schief. Lediglich zwei Injektoren waren nicht mehr zu retten
    Also erstmal überlegen bevor du den Mund auf machst.

Ich glaube jeder der die Arbeit vom Dirk schätzt , weis was sein Input hier wert ist.
    Aber das du jeden anderen User gleich schlecht machst geht garnicht , mein Freund

Ich hab nebenbei auch noch Andere Dinge die ich unter einen Hut bekommen muss Bzw Dinge die ich mache wo der Dirk bestimmt nichts mit anfangen kann.
    Zb Kolbenpakete bei Audi 4 Zylindern oder fahrstufensensoren bei 7 Gang S Tronic Getrieben.
    Ganz so ungeschickt bin ich auf dem Gebiet auch nicht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Lediglich zwei Injektoren waren nicht mehr zu retten

Das ist ja immer der Mist, und dann steht man da und hat keinen Ersatz liegen. Gerade die vom M47N machen da Probleme.