motor geht nicht mehr starten nach navi nachrüstung, was kann da sein?

  • Hallo,


    ich habe mir ein großes Navi nachgerüstet, es hat auch alles funktioniert nach dem einbau, nur plötzlich ....geht der cd wechsler nicht mehr auswählen, das radio lässt sich nicht aufdrehen, die innenbeleuchtung ist stärker und schwächer geworden, und zu guter letzt..... der motor startet nicht mehr, obwohl die batterie voll ist! Man hört nur das relais schalten beim starten, aber das wars.


    Kennt dieses Problem jemand? ...was kann da sein?


    mfg Alexander

  • Hmm, ich hab da mal gehört das man beim Umbau des ding irgendwie anlernen muss, da da irgendwie des mit der Wegfahrsperre drin ist oder irgendwie so. Frag mal bei BMW nach.

    330d - Hubraum statt Spoiler !
    - BMW Power-
    330d

  • Hallo!
    Irgendwas hast du falsch angeschlossen!
    Bedenke das dein BMW nicht noch am Kabeln schmort!!
    Fahre liebers zu den " Freundlichen" oder auch einer freien Werkstatt!
    ( Einen Kabelbrand mußt du verhindern!!)

  • Hallo,


    Ich weiß nun wo der Fehler lag, vielleicht hilft es dem nächsten das zu verhindern! Ich war beim Freundlichen, die hatten das Problem schnell gelöst! Ich dürfte bei einem Umbau vergessen die Batterie abzuklemmen, dadurch habe ich das Karosseriesteuergerätgrundmodul ruiniert, da es sehr Anfällig gegenüber Überspannungen ist! Nach dem Ausstausch des Steuergeräts hat wieder alles funktioniert! Also nie bei angeschlossener Batterie an der Elektrik herumbasteln!
    Ich habe es auf die etwas harte Tour gelernt!


    Danke trotzdem für eure Bemühungen!


    mfg Alexander


  • Und was hat das gekostet?

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------