Liebe Gemeinde,
ich glaube, ich habe zu fest zugedrückt ... beim Zerlegen un wieder Zusammensetzen des Kombiinstrumentes: den Zeiger für Momentanverbrauch so stark angedrückt, daß der Stellmotor Probleme beim Bewegen bekam.
Symptom: der Zeiger bleibt immer wiedermal beim Rückstellen hängen bzw. eher: geht leer durch: Man hört dann, daß der Motor versucht, weiterzudrehen Richtugn 0 (leises Tackern), aber das klappt dann erst nach sowas wie 10 Versuchen ... Nach oben dreht er dann immer ganz normal ... heißt, die 0-Stellung stimmt nicht, und der zeiger saust weit übe den Max.-Wert hinaus ...
KURZ: ich glaube, der Motor bzw. die Koppelung mit dem Zeiger ist geschrottet. Kann man das mit vertretbarem Aufwand reparieren?
Oder besser das ganze Kombiinstrument tauschen? Aber wie bekommt man dann den korrekten KM-Stand transferiert?